Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab auf meiner 4850 einen S1 montiert + 12cm Fan von Sycthe. Jetzt habe ich festgestellt dass da einiges an Gewicht die Karte nach unten zieht. Was ist denn die maximale Belastung für den pcie slot und wie schauts bei anderen mit diesem Umbau aus?
Hängt schon ein bisschen schief. Wird halt nur von einer Schraube gehalten und nicht von 2 wie bei einer Dual Slot Lösung. Sie hängt nicht bedenklich schief aber man merkt das sie sich zum Ende hin absenkt. Sind so 5mm die sie von der Horizontalen abweicht.
Habe die Karte nun provisorisch mit einer Nylonschnur hochgebunden. Jemand einen anderen Tip oder ist es ungefährlich wenn die KArte ein wenig hängt?
Meine X1800XT hing sogar mit originalem Dual-Slot hinten nach unten.
Das ist beim S1 auch weiterhin so - die läuft ja nun schon länger so. Hab keine Probleme
Mit "einer Schraube" meinst du sicherlich vorne am Gehäuse? Dachte schon du hast den S1 mit einer Schraube montiert^^
Mit der Schraube meine ich die von der Slotblende *g*. Hatte erst überlegt den S1 mit einem 8mm Dübel zu befestigen. War mir dann aber zuviel Aufwand.
Bisher macht sich der Nylonfaden ganz gut.
Viele Grakas haben am oberen Rand Bohrungen wo man evtl eine Befestigungsschiene dran machen kann. Ist aber ne Bastelei um raus zu kriegen wo und wie. Vieleicht mit dem Slotblech eines danebenliegenden Slots verschrauben?
Also verlöten ist denke ich nicht ohne weiteres möglich. Man könnte über einen kleinen Metallsteg zwei Slotbleche verbinden aber ob das dann so gut hält? Eventuell passt von meiner 8800 gts die dualslot blende. Das wäre ideal. Vielleicht lass ich die Karte aber einfach weiter runterhängen. Vermute mal das bei 99% aller S1 Benutzer die Karte runterhängt.
Gerade nachgeschaut. Passt leider nicht die Anordnung der DVI Ports ist unterschiedlich.