4850 VS 4870 in Crysis Warhead

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Und zwar hab ich eigentlcih ne ganz kurze frage!

Ich habe imo folgendes System!

E8200 @ 3,4Ghz
Asus P5Q Pro
Hd 4850 @ 730/1050

19'' Widescreen zocke immer auf 1440x900

Bis dato laufen alle Spiele ohne Probleme mit den maximalen Settings. Habe mir dann gestern Crysis Warhead gegönnt und dann schon gemerk, dass die minimum FPS manchmal teils doch fast in den Unspielbaren berreich sinken!
Vorallem in der Mission in der ich mit dem Hovrcraft fahren muss (Eislevel)

Habe auch eigentlich fast alles auf Enthusiast (will ich auch so :-) )

Ausnahme:

Schatten auf minimum (Mach ich mir nichts draus)
Tiefenunschärfe aus (Wirds mir schlecht davon und bekomme Kopfweh)
Partikeleffekt auf Gamer (Passt eigentlich sehr gut)

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es sich vom Spielerrischen lohnen würde meine 4850 zu verkaufen und stattdessen eine 4870 zu kaufen? Auch angesichts des Spiels Far Cry 2

Wäreauch eventuell nicht abgeneigt mir ne GTX 260 zu holen, wenn es den einen Lohnenwerten FPS sprung zur 4850 bzw 4870 bringen würde!

Einen Größeren Monitor habe ich nicht vor zukaufen, hatte mal nen 22'' und da wurde mir schlecht beim Spielen weil ich einfach zu nah davor sitze!

Danke im Vorraus

Definitiv nein, bei ner höheren Auflösung evtl.

Für FC2 bist du noch sehr gut gerüstet, laut Benchmarks sollte die 4850 ~40 fps schaffen.

Ich find es lohnt sich nicht. Wie nah sitzt du denn vorm Bildschirm, wenn dir schlecht wird?

oh anspruchsvoll ^^ nein denke du wirst mit der GTX260 rev2 freude haben wenn der geldbeutel das hergibt wenn nicht nihmste die 4870 die auch sehr gute leistung bringt!! bei deinen settings sollten minimum 512Mb schon sein also GTX260 erfüllt das und eine 4870 auch bei dieser würde ich dir zu einer 4870 1GB empfellen

Ich hatte auch in Crysis und Warhead ab und zu schlechte minimum Fps (amd x2 6000+, ati 4850, damals 2gb ram), aber seitdem ich mir mehr Ram geholt habe kann Crysis sich mal ein bisschen im Ram breit machen, und das merkt man eindeutig(positiv)!
Crysis(Warhead) kann generell schon 1,4gb-1,8gb ram schlucken, wie ich es beobachten konnte, aber wenn man die ihm bietet läuft es eindeutig viel smoother. Ich weiß jetzt nicht wieviel Ram du hast, aber wenn du genug hast würde ich dir raten bei der Graka zu bleiben. Denn bei mir läuft das super und ich hab ja auch eine 4850.

Lol bei Crysis Warhead ist sogar ne 9800Gtx schneller als ne HD4850 die sonst eigentlich von der HD4850 platt gemacht wird.
Naja und warum weil der Hauptsponsor von Crytek offensichtlich Nvidia ist den anders ist dieser krasse Unterschied nicht zu erklären zumal sich beim originalen Crysis ein anderes Bild auftut aber das kennt ja die neuen Ati Karten noch nicht :evillol:.
Behalte deine Karte mit Crysis Warhead hast du das beste Beispiel erwischt was Gelder von gewissen Firmen so alles bewirken kann aber wenigstens trifft das immer noch auf die wenigsten Spielehersteller zu.

@ xxxx

ja ach nein:) kommt ja auch im intro das "the way it's meant to be played" dings logo, was für eine Nvidia unterstützung spricht

leg dir doch erst ne neue karte nach ner runde FarCry2 zu, wenn du dann mit der performance nicht zufrieden bist, wegen Crysis ne neue grakka:rolleyes:, Crysis geht mit 1024x768 sogar mit ner 8600GT alles auf mittel flüssig

Mh viele verschieden Meinungen!

Hab bis jetzt noch ein paar weitere Level gespielt und muss sagen s'läuft eigentlich recht gut bis auf manche Stellen, da sacken mir die Minimum FPS einfach runter!

Zu der Frage wie nach ich vor dem Monitor sitze hat mein Vorredner schon geantwortet!

Ich bin sehr anfällig für ''Game-Sickness'' deshalb vertrage ich keine Großen Monitore als auch die ''Tiefenschärfe'' ''Bzw Bewegungsunschärfe''.

Ram hab ich 4 Gig drin (Vista 32 bit)

Aber ich denke mal ich lass es so wie es ist und warte auf die nächste Graka Generation!

Wenn du es dir noch abringen könntest die ShaderQualität von Enthusiast auf Gamer zu stellen, dann wirst du sehen wie flüssig Crysis laufen kann. Dann kannst du sogar alles andere auf Enthusaist stellen.

hi nadjamous,

schließe mich meinen vorrednern an.

cya

TS

Zurück
Oben