4870 Grüne Punkte

LotruS

Lt. Junior Grade
Ja schon wieder die 4870 :D is doch schon langsam Standard wenn ich mich hier umgucke! :D

Ich habe mir die MSI R4870-MD1G am 05.10.2009 (diese Woche) gekauft.
Bechmarks und Ingame in FarCry 2 und Crysis (alles so hoch wie es geht eingestellt) zeigen nach kurzer Zeit grüne große Punkte und und andere Grafikfehler wie weiße Striche!
Das geht soweit, dass es immer mehr wird und das spiel nacher unspielbar ist und manchmal abstürzt.

Die FPS liegen da bei 30-40... zuwenig zum zocken aber um die schöne Grafik zu genießen reichts. Also die Leistung die die Karte bringen soll, bringt sie.

Grid werde ich noch testen und heute kommt Operation Flashpoint 2 in den Test...

Betriebssystem: WinVista 64 Bit
Temperatur bei den Fehlern (Everest gemessen bei open case unter Last): ca. 83°C
Installierter ATI Treiber: 9.9 64 Bit
MoBo: Gigabyte P35 DS3P
CPU: C2D 6750 Übertaktet auf 3,2 Ghz (Xigmatech riesenkühler also temp voll OK)
RAM: 4GB Corsair 800 Mhz

Hab das neuste BIOS.

Lösungen?
Ist nicht normal oder?

PS: Gestern hab ich die Grafik nochmal was runtergestellt und dann gings ohne Fehler, aber das kann ja nicht sein dass wenn man die Grafik zuhoch einstellt, Grafikfehler kommen. Bin grad auf der Arbeit und werde mich heut abend drum kümmern und älteren Treiber mal draufspielen.

Diese Fehler kenne ich nur wenn die Grafikkarte zu hoch Übertaktet ist,
oder die Temperatur zu hoch wird.

Wow! Danke für die schnelle Antwort!

Aufgrund dass die GraKa neu ist hab ich die natürlich NICHT übertaktet. Gibts in Everest ein Temp aufzeichungstool das man im Hintergrund laufen lassen kann? Ich habe Crysis sonst im Fenstermodus gehabt.

Auf der GraKa Verpackung steht auch dass die 20°C kühler sein soll also die normale weil da nen anderer Kühler drauf ist. Aber diesesn Wert erreicht die ja auch nicht wirklich mit 83°C bei offenem Gehäuse...

Die Karte gleich umtauschen. Das sieht nach einem Defekt an der GPU oder am Speicher aus.

Gruß

Hallo!

Hier der Screenshot von Fururemark... Das hat leider irgendwie die schrift nicht richtig angezeit... deswegen everest dadrüber. Umtauschen 100%? dann würdich heute nach kölle zum DRAGONS fahren...

Danke soweit!

sieht viel zu heiß aus, ich hatte mal ne Palit 4870SC da war der Speicher kaputt, sah ähnlich aus. Die war aber lang nicht so heiß wie deine Karte.

Zurück
Oben