Grüne Punkte auf dem Bildschirm

JxstOtter

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: B450 F-Gaming
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RTX 3060 ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe grade meinen Pc zusammengebaut und angeschlossen und beim starten erscheinen grüne Punkte und Striche auf dem Bildschirm. Graka ist ganz neu und Monitor hat bei meinem Laptop super funktioniert. Nachdem die Grünen Punkte erschienen sind wird der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr. Pc leuchtet komplett ok.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das HDMI Kabel mad in den 2ten Anschluss von der Graka gesteckt und zuerst hat es funktioniert, keine grünen Punkte doch nach einem Neustart war das gleiche Problem wieder da. Manchmal sagt er mir auch dass der Pc nicht ordnungsgemäß gestartet wurde, wenn ich dann auf „Neustart“ gehe kommen wieder grüne Punkte

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hier das Bild wenn du das meinst
 

Anhänge

  • CA1E86F3-13E7-4555-9705-C424D11E95D8.jpeg
    CA1E86F3-13E7-4555-9705-C424D11E95D8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.120
Jup GraKa defekt, ganz klar
 
Leider ziemlich eindeutige Sache. Bunte Pixel auf dem Bios Screen -> GPU defekt.
 
Ich tippe auf einen Fehler im Code, die Matrix wurde offen gelegt. :D


Ja ich denke auch Graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, piepenkorn, Don Sanchez und eine weitere Person
Neo könnte das locker flockig lesen.

R.I.P. Graka :(
 
Falls du den Widerruf nutzt, dann aber klar unter Angabe des Grundes (auch wenn du es rechtlich nicht musst).
Sonst geht die an den nächsten Kunden raus und der ärgert sich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, piepenkorn und Nickel
Tausch mal Monitor UND Kabel, falls noch nicht passiert. Entweder bei der Übertragung zum Monitor läuft was schief oder (wie mehrfach oben erwähnt) die Grafikkarte stirbt. Falls letzteres, dann lass dir vom Händler ne neue schicken und gut.
 
Sollte man natürlich noch machen vorher (Kabel).
Und je nachdem auch mal den "UEFI-Fastboot (GOP - Graphics Output Protocol),
im UEFI (Bios) aktivieren oder eben auch mal deaktivieren.
 
Zurück
Oben