4870 oc Version macht Probleme

Hausdrache

Ensign
Hallo an Alle,

meine ATI 4870 Club3D mit 1024 MB macht ab einer gewissen Temperatur( ich glaube das es daran liegt) immer wieder Probleme.
Sie sagt atikmdag und beendet das Game, war bei Crysis so und jetzt auch bei Fall Out 3.
Ich habe schon den Catalyst Treiber 8.12 drauf und sie klappert trotzdem ab.
Wie kann ich den Lüfter denn automatisch zuweisen immer dann aktiv zu werden wenn notwendig, bisher habe ich ihn fix auf 70 % Leistung gestellt...

Hilfe, meine schöne Grafikkarte, anfangs läuft sie wunderbar....

Schon mal Danke im Voraus

Euer Hausdrache

Sie geht halt nicht so weit hoch.
Im Catalyst Control Panel kannst du unter "ATI Overdrive" übertakten und auch den Lüfter auf manuell stellen.

mfg,
Markus

Na was erwartest du wenn die Karte auf 70% eingestellt hast. Wenn du so Games zockst und die Karte warm wird aber nicht mehr genug kühlen kann schmiert sie halt ab.

Entweder du stellst sie wieder auf automatische Lüftersteuerung oder du legst dir ein 2D Profil sowie ein 3D Profil zu.
Welche du halt dann per Tastenbefehl aktivieren musst.

Hier im Forum findest du diverse Anleitungen dazu.

So long...

Zitat von Samson999:
Entweder du stellst sie wieder auf automatische Lüftersteuerung oder du legst dir ein 2D Profil sowie ein 3D Profil zu.
Welche du halt dann per Tastenbefehl aktivieren musst.
Hier im Forum findest du diverse Anleitungen dazu.
So long...

Kann bitte jemand den Link zu so einer Anleitung schreiben, denn mich interessiert das auch mit den Profilen und ich bin absoluter ATI neuling

Zurück