4870 vs GTX 260²

stevie 20

Lt. Junior Grade
Hallo leute!
hab unzählige berichte über die 2 karten gelesen und kann mich aber trotzdem nicht entscheiden...
Mein system. e8400 3ghz, 4gb ram, 425watt netzteil, mb asus p5q-e

für mich ist es wichtig dass die graka:
1) was her gibt :evillol:
2) möglichst leise ist.
3) max 230€ kostet

diese 2 karten sind mir besonders aufgefallen:

->Zotac GeForce GTX 260², 896MB
-> Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB

Lautstärkemässig und preislich nehmen sich die karten nicht viel...
Die GTX ist aber Leistungsmässig etwas im Vorteil... Wenn ich mir jetz nochmal eine Graka kaufen würde dann warscheinlich die GTX...

Bleibt aber mitunter auch geschmackssache, aber die GTX wäre auf jeden fall die entscheidung die ich treffen würde..

SUFU BENUTZEN!!

Mich würde noch interessieren auf was für einer Auflösung du Spielst ab nem 22 zöller (1680*1050) fände ich die HD4870 schon besser besonders mit AF.

Aber beide Karten sind nicht schlecht kannst da nix mit falsch machen.

Wirf einafch ne Münze!Denn im Endeffekt ist es egal, welche Karte du nimmst, du wirst mit jeder von den beiden zufrieden sein!

hab nur einen 19" aber ich werde wahrscheinlich auf einen 24" umsteigen.
größer kann ich mir auch nicht leisten

was sagt ihr zu den genannten karten?
danke

$uper$oldier123 schrieb:
Nimm die Powercoler HD4870 PCS+ 1024MB

Die Karte ist schnell keine Frage, aber ohne selber hand an zu legen ist sie sehr laut...

(Hab sie selber)

Ja ok da hast du recht aber dafür hatt man auch eine karte die in fast allen spielen entweder schneller oder gleich schnell ist wie die gtx 260, und unterstützt auch noch SM 4.1 je nach Gehäuse kann man aber auch die Lautstärke minimieren

von der leistung her ist die auf jeden fall ok. je nach einstellung auch tatsächlich teilweise schneller als die standart gtx260. aber warum führst du von allen stärken der karte ausgerechnet sm4.1 als vorteil auf? Oô da gibs doch überhaupt keine software, die da einen nutzendraus ziehn kann...^^

ich muss Histerecke da schon recht geben. die laute kühlung ist ein handycap der karte. lieber eine 4870 mit referenzkühler. und wenns was zum übertakten sein soll, dann lieber eine gtx260², die hat da mehr reserven.

mir gefällt sonst diese hier grad ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a376673.html
gtx260 216 oc für 216,- €

und bei der 4870 wäre diese wohl eine gute wahl:
http://geizhals.at/deutschland/a357963.html
die billigste 1gb-version im referenz-design ;) ist sogar schon für unter 200,- € zu haben.

icerangry schrieb:
man ey kann das hier mal einer closen gibt schon 1000000 threads dazu wenn du dich nicht entscheiden kannst pech die Forenmitglieder sollten lieber wichtigere Threads beantworten !

Ach und du glaubst, du weißt, bzw. entscheidest welche Anfragen wichtiger sind?!? :rolleyes:
Du denkst, das hier sollte geschlossen werden, weil schon mal jemand ne ähnliche Frage hatte?
Du lehnst dich aber ganz schön weit raus für einen Forenneuling ;).
Ich hoffe, deine anderen Posts sind besserer Qualität als der hiesige, sonst bist du hier nämlich keine Bereicherung. :mad:

Jeder der hier eine Anfrage stellt verdient es auch, daß er eine vernünftige Antwort erhält.
Gewöhnt euch doch mal solche Sprüche wie "gibt es schon 1.000.000 Mal" oder "Schon mal was von Suchfunktion gehört" ab, es geht euch doch garnichts an, oder?
Dann schreibt halt lieber garnichts hin und denkt euch euren Teil.
Wenn ihr schon auf die Suchfunktion verweist, dann könnt ihr auch mal als Beweis, daß ihr sie bedienen könnt ein paar passende Links posten, oder?

Histerecke hat ja auch bewiesen, daß man hilfreich und höflich auf die SuFu hinweisen kann, oder? Es geht scheinbar auch anders :daumen: !

On-Topic:

Ich würde dir eher zur GTX 260² raten, auch hinsichtlich des OC-Potentials.

COD5 und co sollten da eigentlich keine Probleme bereiten. Besser wäre natürlich eine GTX 280/285, aber das liegt wohl deutlich über dem vorhandenen Budget.

Auf em 24Zoller würd ich die HD48701gb der GTX260 und die HD4870x2 der GTX295 vorziehen.

Und warum?

Also ich hab auch lange überlegt, aber letztendlich einpaar Kröten draufgelegt und mir heute die Gigabyte GTX280 geholt.
Schnurrt wie ein Kätzchen. Superleise und Power ohne ende :cool_alt::cool_alt:

@ Schaffe89
Bin ganz deiner meinung.

ATI hat halt noch ein bisschen mehr Power.

Zurück
Oben