4870 weiss nicht weiter

StormAnimal

Cadet 1st Year
Habe mir heute eine eine Sapphire HD 4870 gekauft, eingebaut und alle Treiber installiert.Habe jetzt ein Bild das flimmert(bei Spielen, wenn diese nicht sofort abstürzen) und bei dem immer wieder zeilenverschiebungen auftreten(im Blockformat(1/3 des blidschirm im Extremfall)).Nach dem Hochfahren erscheint folgender Text:

Dac CCC funktioniert nicht mit dem Treiber ihres Grafikadapters.Aktualisieren sie den Treiber ihrer Grafikkarte oder schalten sie den Grafikadapter im Anzeigen-Manager aktiv(Code31).

Die Treiber sind alle aktuell und laut microsoft kann man den Fehler ruhig ignorieren.Weiss irgendjemand von euch was ich noch tun könnte, oder wo der Fehler liegt?Mein Mainboard ist ein ASUS M2N-SLI und meine letzte Grafikkarte war eine HD 2600 Pro von Sapphire, hat alles funktioniert

ccc ist so weit ich weiß die abkürzung für den ati-treiber.
deswegen schließe ich auf einen treiberdefekt.
hast vllt den alten treiber nicht (richtig) deinstalliert (treiberreste zb aus der registry löschen) ?
könnte vielleicht daran liegen.
notfalls mal pc formatieren, falls dir das wert ist. wenns dann noch nicht geht, vllt mal ne alternative treiberversion testen (aktuelle beta oder einfach die vorhergehende version). wenns dann immernoch nicht geht, dann würd auch ich hier nen thread aufmachen (heißt nicht, dass du nen 2. aufmachen sollst :p ), oder die karte gleich zurückschicken.

Moin,
vieleicht solltest du mal näheres zu deiner sonstigen Konfiguration auflisten, weil so kann dir sicher nicht geholfen werden.

Und CCC ist keine Abkürzung für den Treiber, das ist der Catalyst Control Center also die Software, mit der die ATI Arie gesteuert werden kann.

Hast du zusätzlich andere Software installiert, mit der du die Grafikkarte konfigurieren kannst? Ich denke da an das ATI Tray Tool, das hat bei mir ähnlich Probleme bereitet. Es kamen beim Systemstart Fehlermeldungen die auf nichtfunktionierende Ram-Riegel hingewiesen hat, mit Fehlerberichterstattung und dem ganzen Zinober. Bei DTM RD3 (ja ja, das alte DIng zocke ich immer noch) Kam es zu Abstürzen und Haklern sowie Grafikanbzeigen, die an das erste Formular One GP erinnert haben.

Nach Deinstallation des Tray Tools ist nun wieder alles i. O.

Gruß
Thomas

Trotz Deinstallation über CCC war noch Was auf der Festplatte.Manuell gelöscht,neu installiert,funktioniert ohne Probleme.Danke für die Antworten.

Zurück
Oben