4870x2 + 4870x2 oder 4870x2 + 4870 ?=)

stell doch einfach AA von 4 auf 2 ^^
So ein großer Unterscheid ist es auch wiederum nicht.
Aber eig wundert mich dein Ergebnis der fps:
Ich habe eine 4870 und kann Warhead @ Enthusiast ohne AA mit um die 30 fps spielen @ 22 Zoll....

OK THX Marox ja cool in dem test kommt ja schon raus, dass ne 3 te noch was rauskitzelt.. also ich denk halt mal, dass man die 3 4870 mit der x2+4870 vergleichen kann also von den anbindungen her ises vielleicht sogar besser... mal sehen ja aber des siht dann ja auch schon so ehnlich mit nen core2 quad aus oder ? also halt 4% schlechter ? oder wird des da gans anders zusammengeflickt ?

also du kannst damit rechnen dass 2 4870 ziemlich genauso schnell rendern wie eine x2, demnach 3 4870 wie eine 4870x2 und ne 4870.

die prozessorleistung ist von deinem quad ungefähr genausostark wie ein i7 mit 3,4GHz.UNGEFÄHR! und es variert auch, jedoch nicht dass du aufeinmal 20FPS mit nem i7 mehr hast..das kommt erst wenn diese unterstützt werden.

meiner meinug nach wäre eine anschaffung sinnlos...

nd ich heise MoraX ;)

greetz

Die 3x HD 4870 setzten sich aus einer X2 + 4870 zusammen.
Sowie 4x HD 4870 eben 2x 4870X2 bedeutet.

Was du brauchst ist auf jedenfall ein HD 4870 mit 1 GB VRam da deine X2 ebenfalls über jeweils 1 GB pro Rechenkern verfügt.
Zwar kann man auch ne HD 4870 512MB dazuschalten aber der Vram aller Rechenkerne wird dann auf den kleinsten Nenner reduziert was dann auch für die X2 eine Beschneidung darstellen würde.

Aber wie schon gesagt.Überlege es dir. Du kannst ja mal per Internet Bestellen und sie dann bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Aber bitte poste dann dein Ergäbnis hier ! :cool_alt:

Wenn du noch mehr Input-Lag, Stromverbrauch, Lautstärke und dafür mehr FPS haben willst (nur mehr FPS, sicher kein angnehmeres Spielgefühl) kannst du das sicher machen...
Alternativ empfehle ich die Grafikoptionen... auf High oder gar Middle wirst du sicher mehr Spaß an dem Spiel haben... ist nicht so schlimm wie man denkt...

Sorry MoraX wegen dem Namen =)
Ja "Pickebuh" des, dass ne x2 aus 2 4870 is mir schon bewust gewesen.. mir gings da um die lane anbindung auf dem Mainboard weil ich ned genau wusste ob bei dem in dem test genannten chippsatz alle 3 karten mit 16 lanes angesprochen werden... weil bei der lösung mit der x2 und der 4870 hätte ich denn ja theoretsch 2 mal 8 lanes und 1 mal 16 .. also ises ein bisschen langsamer wie im test - wenn sie denn da mit 3 mal 16 angesprochen werden. Nun ja is ja auch wurscht- des mit dem. dass die karten dann ihren spiecher reduzieren is mir meu (THX=) aber wer des ned fürs System sogar gut wenn dann dadurch wider mehr für arbeitsspeicher frei würde ?(wenn man dass denn so zählen kann.) und 3*512MB sin bei 1680*1050 ja auch noch genug. Vielen Dank an eich alle nochmal !

ne des mit ner 512er karte wäre ziemlich sinnfrei :freak:
wenn dann mit auf jeden fall mit 1GB.
aber hey bei 1680x1050 3-4 4870 ist echtn bisschen übtertrieben^^

wieviele pci-e anschlüsse hat denn dein mobo? und wieviel lines jeweils?

greetz

VRAM wird leider weder Multipliziert noch addiert )= und mehr Arbeitsspeicher wird auch nicht frei.. und wenn du ein Tripple-CF hast wirst du solche einstellungen fahren wollen das 512 nicht genug sind...

Hab des gleich Board wie du "MoraX" also 2*PCI-E*16 2.0 mit 2 mal 16 lines

also dich kann man wirklich nicht abbringen..

aber wenn du unbedingt eine kaufen willst dann die 4870 1GB ;)

stimmt hab ich garnicht gesehen :P das mit dem mobo..

kannst ja nen kleinen bench machen wenn die karte da ist :)

VRAM wird leider weder Multipliziert noch addiert )= und mehr Arbeitsspeicher wird auch nicht frei.. und wenn du ein Tripple-CF hast wirst du solche einstellungen fahren wollen das 512 nicht genug sind..

ich weis noch wie ich mich drüber gefreut hab wie es am anfang der x2 hies dass diese einen speicherpool habe x)
-aber da hatte ich mich leider zu früh gefreut =(

greetz

Jup ok ich stell gerne die Ergebnisse von der Aktion ins Forom !

An alle nochmals vielen Dank ! habt mir in der Sache jetzt eigentlich alle Fragen geklährt THX !

das beste wäre deine 4870x2 zu verballern und zwei gtx285 2gb zu kaufen, sli funktioniert atm einfach besser als cf, und mit 2gb bei jeder gpu kannst auch noch so hohe einstellungen wählen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben