4870x2 GPU 1 Keine Auslastung

Masaka

Lieutenant
Hallo,

Mein Problem besteht in dem,dass die GPU meiner HD4870x2 nicht ausgelastet wird.

Wenn GPU 2 99% Auslastung zeigt,hat GPU 1 0 %.

Und zwar immer in 3D Anwendungen.

Treiber habe ich bereits einmal deinstalliert.

Wissen ihr was ich machen kann ? x/

Liebe Grüße & Danke

Ps,wenn ich Furmark starte,wird nur GPU 2 angesprochen,wenn ich FURMARK umbennen,in Computerbase.exe oder sonst was,laufen beide Kerne.

Ist das bei Games auch so ?

Edt: Im Idle werden beide GPU's angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
was steht bei deinen treibereinstellungen bei "Catalyst A.I" ? das darf NICHT deaktiviert sein

hmm komisch, auch schon mal spiele getestet die 100%ig crossfire unterstützen? nicht dass du nur ein spiel getestet hast wo kein CF unterstützt wird.

steht sonst Catalyst AI auf standard oder erweitert, bei mir ist es auf standard. ansonsten teste mal bei dir erweitert, dann sollte es glaub ich erzwungen werden (kann aber auch leistungseinbußen bedeuten mein ich)

edit: ansonsten auslesefehler^^ wenn du mit der performance hinkommst ist es wohl das. und sonst solltest du eig ne wesentlich schlechtere performance haben

Ja Far Cry 2 z.B,der Benchmark schluckt bei Max Settings,4xaa @ 1920x1080 66 Fps aus.

Im Gameplay ist's für 5 Sekunden auf 9 70 Frames,dann gehts runter auf 10-20.

Bei Catalyst AI ist alles auf Standtart.

An meiner Farbanpassung kanns nicht liegen oder ?

Lass doch mal GPU-Z mit laufen da kannst es genau sehen. Dazu empfehle ich dir das Programm nHancer um wirklich sicher zu gehen, legt Profile an für zwei Grakas. Mit Ati müsste das doch auch laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab GPU-Z aber das spinnt bei mir.

Nhancher auf Ati Grakas ? :evillol:

Sorry das wusste ich eben nicht ob nHancer auch bei Ati läuft. :rolleyes:

Noch eins,nachdem es iwie wieder gelaufen hat,läufts nach einem Neustart nichtmehr.

Zurück
Oben