• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 4A Games: Metro Exodus erscheint am 22. Februar 2019

Also die beiden ersten Teile waren schon 1A. Grafisch ist Last Light für mich immer noch das beste Spiel. Exodus setzt dem noch mal einen drauf. Der Detailgrad ist verdammt hoch. Mit entsprechend wieder guter Synchronisierung wird die Atmosphäre sicherlich wieder genial sein.
Keine Shooter haben mich mehr gepackt als die Metro-Spiele. Da kamen für mich nicht mal die letzten beiden Wolfenstein-Spiele ran.
Kette schrieb:
Weiß jemand, ob die deutsche Version cut oder uncut ist?
Die anderen beiden Teile waren auch ungeschnitten, warum sollte es hier anders sein?.
 
zogger CkY schrieb:
erinnert mich recht stark an stalker in der complete mod, sieht aber gut aus und freue mich schon drauf

Nur das es kein STALKER ist. Metro ist nicht einmal ein billiger Abklatsch. Was schade ist. Metro hat mir bisher nicht ansatzweise gefallen.
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Keine Shooter haben mich mehr gepackt als die Metro-Spiele. Da kamen für mich nicht mal die letzten beiden Wolfenstein-Spiele ran.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. STALKER wurde noch niemals getoppt. Und Wolfenstein damit zu vergleichen passt auch nicht. Wolfenstein ist eine Klasse für sich.
 
Metro 2033 war ziemlich geil. Da hat so ziemlich alles gestimmt. Das geht schon gleich am Anfang los.

Aber Last Light war nix, zu viele bugs in Form von Grafikunzulänglichkeiten wie Schattenfehler, Lichtfehler, Clippingfehler, und sonstige Aussetzer der KI. Außerdem ist der Schleichaspekt fail, man kann sich im Halbschatten vor einem Gegner stellen und der bemerkt einen nicht. Die Schatten sind alle viel zu hell, sodass es unglaubwürdig ist wenn man im Schatten lauert und die einen nicht entdecken, obwohl man ganz klar gesehen werden müsste. Hier wollte man sich an die Splinter Cell Formel bedienen, aber Leute...
Außerdem war ich kein Freund von den neuen Symbolen die im Bild angezeigt werden, zB wenn man was aufgeben will erscheint eine griße weiße Hand, oder Munition als Minutionssymbol.

Und über die Sounds (Schuss und Nachladesounds) brauchen wir uns nicht unterhalten, die gehören schon seit STALKER grundlegend überarbeitet also ersetzt.

Der Teil war nur ein Grafikwunder, ansonsten eher flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich erscheint Metro Exodus ebenso unter Linux wie die beiden Vorgänger :)
 
@cyberpirate

stimme dir voll zu. habe bei keinem anderen spiel so viele stunden verbracht wie bei stalker.
stalker kommt auch 2021 warten wir ab.

spiele metro auch gerne es hat halt seine eigene atmosphäre, grafisch wirklich top, das beste spiel überhaupt das mich grafisch so begeistert hat wie damals crysis als es rauskam. freue mich auf exodus.
 
Du antwortest zwar immer, aber leider nicht auf meine Frage. Aber egal.
 
Weil das eben immer nur der Hersteller weis. Wenn der es schon bekannt gegeben hätte, dann würde das hier auch in den News stehen. Ganz einfach oder?
Die Frage ob ja oder nein gibt es schon so viele Jahre und die Antworten sind hat auch immer die selben.
 
Ich hoffe mal, dass das Spielprinzip vergleichbar zu Metro 2033 bleibt. Eben keine Schießbude mit ewig viel Mun und übertrieben vielen Gegnern gleichzeitig. Ich freu mich drauf.
 
Zurück
Oben