4gb = 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeForce8800U

Ensign
Hallo,

Ich will mir das ein neues sys aufbauen un brauche daher auch einen passenden RAM

Fragen:

- 4GB = 64BIT. kann es nicht sein das 64BIT ein paar Spiele oder auch andere anwendungen garnicht unterstützen? (habe ich mal gelesen)

- Wie sollte man 3GB (wenn ich nur 3 nehme) aufbauen (1x2GB + 1x1GB; 3x1GB; 1x2GB + 2x0,5GB?)

- Laufen auch z.B. 1066er aud 800er Boards (einige Leute schreiben das sie schon mehr als 1066 auf ein 1066/ 800 verbaut haben)

Würde mich über schnelle antworten freuen,
GeForce8800U

Kann passieren, aber meist dann wenn schlampig programmiert wurde. Ansonsten laufen die meisten 32Bit Anwendungen problemlos unter 64Bit.

3GB würde ich nicht aufbauen, bau lieber gleich 4GB ein. Zum einen falls du doch noch umsteigst und zum anderen kann es je nach Hardware auch sein, dass du selbst mit einem 32Bit OS etwas mehre als 3GB ansprechen kannst.

Ich würde vorab genau nachschauen welchen RAM das Board unterstützt bzw. welchen Hersteller. Sonst kann es immer mal wieder zu Problemen kommen.

Danke aber zu der Frage:
- Laufen auch z.B. 1066er aud 800er Boards (einige Leute schreiben das sie schon mehr als 1066 auf ein 1066/ 800 verbaut haben)

Wenn ich mir jetzt ein Board mit 800er zulegen würde könnte ich dann auch 1000er/ 1066er drauf hauen oder passiert da etwas (tacktet sich runter oder stürzt ab o.ä.?)

und noch was:

-soll ich lieber CL4 oder CL5 nehmen?

INTEL CORE 2 QUAD 9450 = CPU

nVidia/ Intel = Mainboard

Intel Mainboard, CL5 oder CL4 ist egal, nimm die günstigeren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben