4images Galarie fehlerhaft

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
454
Nachdem mein Hoster auf PHP5.3 umgestellt hat, ist meine Galarie von 4images fehlerhaft.

Im Kopf ist die Darstellung fehlerhaft, die "neuesten Bilder" unter den Kategorien fehlen komplett und mit dem Suchfeld scheint auch was nicht zu stimmen.

Ich habe mich aber soweit informiert, das das 4images bequem auf PHP5.3 läuft.

Ich verwende Version 1.7.10 -> http://www.fussball-sok.de/galarie/index.php


Nun bräuchte ich mal Hilfe bei der Fehlerfindung und einen Lösungsvorschlag, da ich kein Experte bin.
 

Anhänge

chriz0101

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
257
An manchen Stellen, z.b. oben den Bildern der dem button bei dem Suchfeld sind php shorttabgs (<?). Diese werden nicht geparst. Entweder vom Hoster in der Konfiguration php_open_shorttags ist es glaub ich freischalten lassen oder in <?php ändern manuell alle vorkommnisse (empfehlenswert)
 

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
454
Hiho,

danke für die Antwort! Wo genau ändere ich <? in <?php ??? Mein Hoster will Geld dafür :-(

Sorry, bin wie gesagt nur Hobby webmaster, daher bitte etwas idiotensicher erkären! DANKE!
 

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
454
Es wurde aber versichert, das die 4images ohne Probleme unter PHP 5.3 läuft. Hilft vielleicht ein neues Template?
 

Majin Vegeta

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
121
Wie oben schon erwähnt hat das etwas mit einer php internen funktion zu tun
namentlich: short_open_tag
diese erlaubt, dass auch diese kurzschreibweise geparst wird vom parser
das hat nichts mit der php version zu tun, ob php4 oder 5.2 oder 5.3 oder oder oder

also wie schon oben erwähnt in jeder Datei suchen ersetzen
ist wahrscheinlich ein wenig aufwand, aber es liegt eher an der programmierweise von 4images
 

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
454
Hm, OK - danke.

Mich wundert nur, das andere bisher diese Probleme haben. Habe mal gesucht - aber keine Leidensgenossen gefunden.

Dann werde ich mich wohl heute Abend mal an die Arbeit machen müssen :(
 
Top