4k auf budget.

Calaphos

Cadet 4th Year
Plane mir demnaechst einen 4k Monitor zu kaufen, die werden ja mmittlerweile bezahlbar.
Grund sind vor allem mehr arbeitsflaeche. Zocken will ich darauf nauterlich auch etwas.
Ich kann zwar meinen Notebook 4k ausgeben lassen, allerdings nur ueber hdmi auf 30hz, zum arbeiten und fuer videos reichts, spielen auf 4k ist mit einer notebookgrafikkarte eh zweckfrei.
Zum spielen werde ich dann meinen Desktop PC verwenden.
Der hat momentan:
i7 2600k
12gb ram
und eine gtx 560ti.
Die grafikkarte kann leider kein 4k ausgeben, zu langsam ist sie natuerlich auch.
Ich suche also eine neue Grafikkarte die fuer mittlere bis hohe settings auf 4k bei aktuellen spielen, skyrim, The witcher 2/3, Battlefield 3/4 und aehnliches.
Ich will nicht mehr als 300 eur ausgeben, die ganze geschichte eilt aber nicht. Fruehstens september, kann aber auch bis anfang 2015 dauern, gerde wenn neues an hardware rauskommen wird...

Wenn du frühestens September kaufen willst bringt es nichts jetzt irgendetwas zu empfehlen. Bis dahin kommt neue Hardware und keiner von uns hat eine Glaskugel.
4k und spielen halte ich bei dem Budget für sinnfrei. Eher würde ich sowas in Frage kommen. http://geizhals.de/acer-b6-b326hulbmiidphz-um-jb6ee-001-a1082594.html
Sowas plane ich für mich wenn die Tests positiv ausfallen sollten.

Dann würde ich auch bis Anfang 2015 warten.
Auch wenn ich nicht glaube, dass du dann für 300€ genügend Grafikpower für 4K bekommst.

Wenn du Glück hast, kannst du mit einer 290X oder eher 780Ti 6GB/Titan was reißen auf 4K,
aber gerade für Batttlefield und vermutlich auch The Witcher 3 solltest du lieber zwei solcher Karten
im Crossfire/SLI verbauen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben