4K Gaming aufnehmen ? Aber wie ?

electrovampir24

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
14
Hi,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich möchte gerne meine Games in 4K zocken und diese aufnehmen.
Leider stoße ich da gerade an meine Grenzen. Playclaw stürzt immer ab und bei Fraps ruckelt die Aufnahme
bzw. ist mir die Datei auch zu groß. Hier mal meine Frage, ist es überhaupt möglich mit meiner Hardware 4K zu zocken und gleichzeitig aufzunehmen ?

Hardware : i5 6600K auf 4,4 Ghz
Grafikkarte : R9 390 8 GB
Arbeitsspeicher : 16 GB DDR 4
 
Mit einer R9 390 wird das in 4K eh nichts (hatte ich selbst versucht als ich meine beiden GTX 980er Karten verkauft hatte).
 
Ah, die kenne ich gar nicht. Danke, die kann ich ja mal testen.
Ergänzung ()

Schrotti schrieb:
Mit einer R9 390 wird das in 4K eh nichts (hatte ich selbst versucht als ich meine beiden GTX 980er Karten verkauft hatte).

Okay, danke. Ich habe es schon fast vermutet :(
 
Bullshit!

Kann man die Regler bedienen ist es ohne Probleme möglich!
 
Ohne HT kannst du sowieso mit der CPU nicht aufnehmen
per GPU oder externes Gerät ausprobieren
 
OBS mit Quicksync Support. Damit sollte 4k gehen. Mit GCN 1.1 geht es nicht.
 
Ich habe Quicksync jetzt aktiviert. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich Windows 10 einen zweiten Monitor vorgauckele. Das wird ja für Quicksync benötigt, oder ?
Ergänzung ()

Das Problem mit dem Monitor habe ich gelöst, aber jetzt stürzt Trine beim Versuch der Aufnahme ab.
Das System ist wohl doch zu schwach

Es kommt folgende Fehlermeldung :

---------------------------
Unhandled exception
---------------------------
Exception code: 0xc0000005
Address: 0x3E62AC4A in GraphicsCaptureHook.dll:3E62A000
Related modules: GraphicsCaptureHook.dll trine1_32bit.exe KERNEL32.DLL ntdll.dll
Minidump:
F:\Steam Games\steamapps\common\Trine\_enchanted_edition_\log\trine1_32bit.exe_cf4c2671.dmp
Press CTRL+C to copy this message
---------------------------
OK
---------------------------
 
Wie bei Ketchup u. Majo
Rot = AMD
Grün = Nvidia
 
Zurück
Oben