4K Gaming-Monitor Empfehlung bis 400€

Aladin86

Lt. Junior Grade
Hallo Pro's

Wie schon im Titel beschrieben, suche ich einen 4K Monitor zum Gamen bis 400€ kann auch ein bisschen darüber sein! Ich besitze eine RTX 2080 und vielleicht schaffe ich mir nächstes Jahr noch eine 2. Karte an! Ich glaube das sollte zumindest von der Leistung her reichen aber bei der Auswahl des Monitors, tu ich mich noch schwer und vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Was ich jedoch ganz sicher weiss ist, dass es kein Acer sein sollte weil ich bei dieser Marke Augenkrebs bekomme, nur wenn ich die Aufschrift sehe! Vielleicht tu ich dieser Marke unrecht aber iergendwie bin ich einfach kein Fan von Acer!

Mit einem 400€, 4k Monitor wirst du keine Freude haben. Gerade im Bereich Gaming kosten hier vernünftige Monitore mindestens das doppelte.

Eine zweite Karte anzuschaffen, ist Sinnfrei, da SLI schon mit der letzten Kartengeneration gestorben ist.

Gibt es auch einen nachvollziehbaren Grund das Acer aussenvor ist?

Des Weiteren gibst du nicht ein Kriterium an, was der Monitor beherschen soll/bzw leisten soll?

HZ? Gsync? Freesync? HDR? etc. etc.

Vergiss 4K und setz lieber auf WQHD mit 144+ Hz.

SLI ist tot, die 2. Karte kannst du dir sparen. :)

Es gibt halt so Marken die einen etwas schäbigen Touch auf mich haben und dazu zähle ich Acer, Medion, LG und auch BenQ! Keine Ahnung wieso aber gefällt mir einfach nicht!

Den kannst du dir mal ansehen.

Sind alles gute Marken mit guten und schlechten Produkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Was wird überhaupt gespielt? Für Strategie und eher langsame Spiele tut es auch ein 4k 60Hz.
Sobald Shooter oder andere Action ins Spiel kommt würde ich, wie oben schon erwähnt, auf WQHD mit 144hz setzen.

Hallo Leute

Vielen dank erst mal für eure Rückmeldungen! Auf euch ist echt Verlass! Also zur Zeit Spiele ich RDR2, GTA5, Battlefield 5+1, FarCry 5, Control aber auch Oldschool Games aus den nuller Jahren lasse ich noch zwischendurch über den Screen flimmern. Ich hab nen alten Samsung Monitor (SyncMaster 245B) mit 1920x1200p. Ich verstehe nicht ganz, weshalb seit jahren ständig dieses 4K gehypt wird und überall weden Benchmarks von 4K gezeigt wenn doch anscheinend auch WQHD völlig ausreichend ist? In diversen Benchmarks werden auch noch RTX Karten per NVLink zusammengeschaltet und ein Lestungszuwachs ist klar ersichtlich! Vielleicht sollte ich wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen und noch einen Tauseder mehr drauf legen für einen anständigen Monitor in 4K da man ja den Monitor nicht alle 3 Jahre wechselt, zumindest ich nicht. Ich habe nur gehofft das es vielleicht doch etwas günstiger geht als 800€ plus.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben