....dann hast du aber Glück gehabt mit den 3 DSL Ausfällen in 20 Jahren.
In der Regel hab ich ca. 3 Ausfälle im Jahr (die meistens so um die 6-12 Stunden dauern) und das ist - in Relation zu vielen die ich kenne eher eine "Sehr gut" Richtung meines Anbietes Easy Bell.
Schau mal in die KabelDe / Vodafone Foren, DSL AUsfälle sind da leider eher die Regel als die Ausnahme.
Das Beispiel mit den "Wochen" hatte ich letztes Jahr.....DSL Leitung defekt.......dauerte 4 Wochen ungefähr".
Naja du gehst jetzt von 16K aus, aber die Server liefern ja nicht immer diesen Speed. Von daher ist das relativ.....
Wie auch immer, bei mir sind es eher Kleinigkeiten.
Ich habe auch einen Fire TV stick, schaue häufig Netflix und Prime darüber. Aber alleine die Hz Problematik ist eine Sache, die mir bei meiner 24p Wiedergabe wichtig ist. Sogar wenn ich mal die Frame Interpolation einschalten möchte, brauche ich 24p, denn dann arbeitet diese erst richtig gut.
Aber um die Sache mal von der anderen Seite anzugehen:
Streaming ist ja toll, aber was spricht dagegen dass ich meine Filme, welche ich 2-3x im Jahr schaue auf Blu-Ray archiviere? Ich habe super Datenraten und habe den Film, der sich Jahre auf der Disc hält Zuhause.
bzgl Dieselgenaerator: Naja, der Strom ist in meinen bisherigen 31 Lebensjahren nur 1x ausgefallen, Internet oder Server die Probleme machen (ohne es wirklich zu wissen) bestimmt 100x mehr.
Ist eigentlich auch egal, ich mache mich nur ungern abhängig.
Ich will auch keine "Stream-Gaming", ich will nicht wenn ich ne Runde Fifa oder GTA zocken will oder einen Film schauen will angewiesen sein auf die Streaming Dienste. Ich nutze sie gerne, aber ohne das Inet gleich komplett machtlos zu sein......ist mir ne nummer zu heftig.
Es geht ja letztlich nicht darum immer den Teufel an die Wand zu malen, aber wo habe ich denn wirklich Vorteile wenn ich mich abhängig mache? Die Inhalte, die ich oft konsumiere (Filme und Songs) die sind nunmal auf meiner Platte besser aufgehoben als auf irgendwelchen Servern. Da gibt es keine Nachteile. Punkt.