scrub13 schrieb:Welche GPU hast du denn genau?
Es gibt ja immer noch den Weg über Displayport, welcher (wahrscheinlich, je nach Version) 4K@60Hz kann.
Nur noch mal zur richtig Stellung, als CPU habe ich einen i5-8400 und als GPU eine AMD R9 390 von MSI.
Das ding ist man kann an der 390 maximal 3 Monitore anschließen [(einer muss über Display Port angeschlossen werden) generell hat sie 2 DVI,
1 HDMI (2.0 wird nicht unterstützt) und ein Displayport]
Aktuell sind 3 21 Zoll Monitore von Benq angeschlossen( 2 über DVI 1 über HDMI Kabel mit Displayport adapter an der Grafikkarte)
Ich hatte mir gedacht den UHD Fernsehr über diese zu hängen und an die CPU anzuschließen. Nun funktioniert das nur mit 30fps, aber wenn ich es richtig verstanden habe von dir ist es egal ob HD Bildmaterial in der CPU oder dem TV gerät gerendert wird es hat den selben effekt. Das heißt ich könnte über den weg das der fernsehr das Bild upscaled auch 60fps hinkriegen richtig?
Der einzig andere weg für 60fps aus meiner momentanen Sicht wäre den UHD Tv mit nem neuen Aktivem Displayport Adapter an die GPU anzuschließen und einen der Bildschirme an die CPU aber dann wäre halt 1 immer nicht leistungsstark genug um mit den anderen beiden bei Spielen mit zuhalten
Ergänzung ()
MK one schrieb:Herrje , das ist doch nun wirklich egal .... wenn du den HDMI Anschluss benutzt kannst du dir doch beides ansehen und selbst entscheiden was dir besser gefällt ... , ob 1920*1080 mit 60 Hz oder 3840 * 2160 mit 30 Hz , da dein TV mit 4096*2160 eh nichts anfangen kann
Das heißt nicht das du unbedingt die 4096*2160 benutzen mußt , das ist die maximale Auflösung , ich schrieb schon mal von höher nach geringere Auflösung geht immer ....
- 1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@30 Hz
* Support for HDMI 1.4 version and HDCP 2.
Ja wenn es soweit ist werde ich es wohl testen müssen und gucken was für mich besser ist.
Dachte nur vielleicht gibt es einen Weg.
Ein versuch wars Wert
Zuletzt bearbeitet: