MSI Afterburner - Anzeige von Stromverbrauch GPU und CPU möglich?

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Ist es eigentlich möglich mit dem MSI Afterburner sich den aktuellen Stromverbrauch vom System anzeigen zu lassen?

Also was z.B. gerade die GPU und CPU verbraucht?
 
Nein Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, da MSI Afterburner ein Grafikkartentool ist.

Das Tool Deiner Wahl wäre hier: HWiNFO64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Baya und cosmo45
Habe ich mit HWiNFO64 in Kombination mit MSI Afterburner gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und AYAlf
Doch kann man anzeigen lassen in der aktuellsten Version :) Jedenfalls für GP&CPU
 
Natürlich geht das. Geht schon ewig in Verbindung mit RivaStatistikTuner. Afterburner kann auch Daten von HWinfo anzeigen. Unter Einstellungen -> Überwachung die entsprechende Metrik auswählen, wie sie angezeigt werden soll und speichern. Evtl. noch eine Tasten-Kombination zum Ein- und ausblenden festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, NerdmitHerz und Baya
Ja, geht ... Livebild aus D4
4090 + 5900X
1688546616067.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelaRegena
Was noch zu ergänzen wäre ist, dass einige wenige Games mit aktivem Overlay nicht starten. Hier Afterburner kurz schließen und nach dem Start des jeweiligen Games wieder starten.
 
Letzter Wert in der jeweiligen Zeile. (gut bei GPU ists der vorletzte^^).
W = Watt

Heisst glaube "Power" für die GPU und "CPU Power" für die CPU in den Einstellungen des Afterburners. Das dann per OSD anzeigen lassen.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Ah okay.. das W - Zeichen kann ich irgend wie als solchen nicht erkennen
 
MichaelaRegena schrieb:
st es eigentlich möglich mit dem MSI Afterburner sich den aktuellen Stromverbrauch vom System anzeigen zu lassen?

Also was z.B. gerade die GPU und CPU verbraucht?


Das kommt auf die Einstellungen an die man im MSI AB vornimmt, in Verbindung mit HWINFO sind da so gut wie keine Grenzen. Was man braucht ist Zeit und Geduld.
Jeder Sensor der bei HWINFO angezeigt wird kann man auch im OSD über den AB anzeigen lassen.

Hier mal ein Versuch was so möglich ist:

1688552843036.png


Oder hier mal reinschauen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/rtss-rivatuner-statistics-server-overlay-skins.2081004/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Jep, aber auch ohne viel Aufwand lässt sich ein informatives Overlay schnell einstellen:

1688554718185.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelaRegena und Müritzer
Zurück
Oben