4Mbit Desaster, DSL+Hybrid als Lösung?

hantelfix schrieb:
man kann auch FRITZ!Box 6890 LTE
funktioniert hybrid auch von telekom
Schau mal, was direkt unter dem Video steht. Das wird mit dem Telekom Hybrid Tarif nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
lkullerkeks schrieb:
damals gab es für die 16 MBit/s-Leitung max. 50 MBit/s LTE als Bonus.

Afair: Wenn die Voraussetzungen im Netz (afaik u.a. war LTE900 LTE800 ein Ausschlußkriterium) gegeben waren gingen schon immer auch 100 Mbit als Speedoption zu buchen.

Tante Edith verweist mich auf diesen Beitrag als Beleg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Auslastung der lokalen LTE-Zelle wirst du richtig Spaß haben!
Wir sind damals von ursprünglich 16 Mbit/s auf 16 Mbit/s + bis zu 50 Mbit/s über LTE (externe 800 MHz-Antenne auf dem Dach; 900m Luftlinie zum Masten). Mittlerweile sind wir bei 50 Mbit/s DSL + 50 Mbit/s LTE (Ab September dann 50 Mbit/s DSL + LTE Max unterwegs.

Seitdem wir die Außenantenne fest montiert haben, gab es in beinahe 4 Jahren Hybrid vielleicht 1-2 Wochen, in denen LTE-seitig nicht 45-50 Mbit/s sondern "nur" 20-30 Mbit/s ankamen. Dennoch die Ausfallsicherheit - auch mit Telefonie. Das Beste, was uns passieren konnte.

Die Nachbarschaft kann problemlos SVDSL buchen, bei uns kommen leider von probierten 100 Mbit/s nur 55-60 Mbit/s an - und das extrem instabil.


Bitte halte uns auf dem Laufenden und wir sind glaube ich alle auf Speedtests gespannt!


Gruß
 
Die Telekom hat zwischendurch ihre Tarife umgestellt.
Der Anschluss mit Hybrid besteht bei meinem Eltern seit 2017. Damals gingen zu den 16 MBit/s DSL zusätzlich max. 50 MBit/s LTE.

Inzwischen kann man auch den kleinen Magenta Zuhause S mit den vollen (bis zu) 300 MBit/s LTE kombinieren. Also im Kundenportal den Vertrag angepasst, heute war Umstellung. Vaters sendet mir folgendes Bild:
20210326_142535.jpg

Statt der vorherigen max. 65 MBit/s auf jeden Fall ein schöner Sprung, zumal sogar der monatliche Preis günstiger geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy und Pacman0811
Zurück
Oben