4Pin RGB Lüfter

Akorian

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
106
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe 3pin RGB Lüfter zu Weihnachten bekommen. Mein Z370 Extreme 4 hat keinen 3pin Anschluss. Ich habe nur von Asus eine 100€ Möglichkeit gesehen, das RGB über USB zu steuern. Gibt es eine andere, günstigere Lösung?
BZW. hat wer einen "Geheimtipp" für 4pin Lüfter. Ich möchte halt keine 90€ für 3 Lüfter ausgeben, aber wenn möglich trotzdem RGB über die ganze Lüfterfläche.

Vielen Dank schon Mal im Voraus!
 
Wenn du nur die Lüfter ans MB anschließen willst, geht das schon. Das MB hat 3 x 4-Pin-Fan-Anschlüsse, da kannst du auch 3-Pin-Lüfter anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akorian
@MaW85 sehe ich das richtig, dass man das aus dem zweiten Link über USB anschließen kann und dann RGB-Software nutzen kann?
(nochmal aus Vorsicht: ich möchte die 3pin-RGB anschlüße, die Mein Mainboard nicht hat, damit ersetzen, um ARGB Komponenten nutzen zu können.)
-edit-
MaW85 schrieb:
Du suchst ein adressierbare RGB / Digital RGB Kontroller
wenn das der name des Gerätes, welches ich suche ist. Ich hab jetzt ja denke ich ziemlich genau beschrieben, was ich meine :)
Beim zweiten Link sieht es für mich aus, als wären die LED Anschlüsse 4pin Anschlüsse. Ich brauche ja aber 3pin Anschlüsse, da ich ARGB-Lüfter habe.
Und der erste ist halt ein Möglichkeit, aber ich fänds schon cooler, wenn ich alles via Software steuern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Geschenk Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akorian
@Akorian ich habe dir nur zwei günstige Beispiele gezeigt für deine Addresiebaren LED.
 
@MaW85 und weil ich mir nicht sicher war, ob das ist, was ich brauche, habe ich noch einmal nachgefragt. Daher is die neueste Antwort von dir für mich nicht so hilfreich.
Das Teil beim zweiten Link schaut nicht so aus, als wäre es das richtige, da so wie ich das gesehen habe die LED Anschlüsse 4pin Anschlsse sind. Stimmt das??
 
Zurück
Oben