4x 512 DDR Asus A8n Sli Prem.

Ei nimm doch einfach einen anderen Ramteiler. Da gibts doch hunderte Kombinationen die du fahren kannst. Auch hohen CPU Takt und niedrigen Ramtakt mit deinen jetztigen Speichern.

Ja ich hab alles durchprobiert ! ich will wieder auf meine 2,7ghz aber er nimmt den fsb einfach nicht an !

mfg

Guck mal das Bild. Damit solltest du den Ram wohl richtig einstellen können

Anhänge

• Aufnahme12.jpg
    Aufnahme12.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 158
Cool :)

Kannst du mir das Excel Sheet schicken ?
Also das ich mir das immer ausrechnen lassen kann.

Das wäre ein Super Nachweihnachtsgeschenk hehe

Bittte !!

danke sehr

mfg:D

Ich verstehe ehrlich nicht ganz wozu man so viel Geld ausgibt für den Speicher, ob der mit 200 oder 250 Mhz läuft ist bei deinem System schnuppe. Was willste machen, die besten Games zocken? Da helfen dir die 250 Mhz nicht sehr weit, genauso wie Timings von 2-2-2-5 -1T. Da wird eher deine Graka schlapp machen! Mit deiner CPU wirst du gerade mal gut deine 400 Mhz Ram ausreizen können, für mehr ist der zu langsam! Glaub mir, bis du diese 50 bis 80 Mhr beim Ram mehr brauchst, wird du ne schnellere CPU haben und ne Graka mit 512 MB und sau viel Takt, ansonsten verstehe ich nicht wozu das sein soll....Freiwilllig Geld in den Wind schmeissen? Warte dann lieber auf DDR2, falls das denn was bringt und=oder hol dir x2, das bringt dir mehr!

Kann mal einer mit nem Athlon 64 3,0 Ghz Realtakt und nem Ram vom 500-600 Mhz mal Sandra laufen lassen und mir sagen wie die Bandreite des Rams ausgereizt wird, am besten ein Screenshot. Da bin ich echt mal gespannt. Und dann noch mal die Stromrechnung bei 3,5 Volt auf dem Ram....(DDR2 bei 800 Mhz bei 1,99V)...

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU öäuft auf 2,7 Ghz andere haben weniger und den Ram drinnen was brauch ich mehr Takt ?

mfg

So wie das verstanden hab, willst du dir doch nen 2x1GB Kit holen oder? Ich weiß nur nicht, wozu das gut sein soll, dass du 350€ für etwas ausgbits, wo du den Leistungszuwachs nicht eindeutig spürst....2x1 GB 400Mhz Ram für die hälfte des Preises würden es auch tun.

Ob man 4x512 MB DDR mit 400 MHz betreiben kann, hängt vom jeweiligen Stepping der CPU und dem Arbeitsspeicher ab. Normalerweise sollte es mit einem Venice mit E6 Stepping und gutem Speicher funktionieren. Ich selbst betreibe auch 4x512 MB DDR Ram (Corsair Value Select Kit (DS)) mit 400 MHz im Dualchannelbetrieb mit einem ASUS A8N-E. Der Wert "400 MHz" muss manuell eingestellt werden, da das Board aus Stabilitätsgründen, wenn man die Einstellung automatisch vornehmen lässt, den Arbeitsspeicher auf 333 MHz runtertaktet. In jedem Fall sollte der Speicher dann mit 2T betrieben werden.

Hier ist mal die Excel Tabelle zum umrechnen.
Die stammt aber nicht von mit, sondern von AllanMozilla hier aus dem Forum.

Anhänge

Geil danke !!!!

Das file geht ja urr ab ich find das klasse von dem "Entwickler" !!

Dankeschön

mfg :)

Moin!

also ich betreib meinen Rechner mit 4x512Mb Ballistix Tracer....läuft 1a das System, ich musste zwar auch auf 2T umstellen aber mal ehrlich die 10-15MB Speicherbandbreite die da verloren gehen....das merkt kein Mensch ob ich nun 8200MB Datendurchsatz habe oder wie ich jetzt da ich auf 2T gestellt habe nur 8170MB :( ....merkt man nicht.....is halt Board abhängig bzw. auch von der CPU aber alle CPUs ab dem E3 bzw. E6 Stepping haben mit 4x DS RAM keine probleme mehr...das war nur anfänglich bei dem Clawhammer ect. so weil da der Speichercontroller (ich sags mal so) schrott war....mit den neueren CPUs siehe Venice Kern San Diego ( wie ich ihn habe ) läuft das ohne stress....hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen...gute nacht

Wie gesagt ich bekomme demnächst per Post 2x 1GB Balistix ddr 500.

mfg

Zurück
Oben