Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow, der Curcial ist ja wirklich mal lahmarschig... 2666 bei CL19...
Aber seis drum
Also wenn du mal alles auf 2666 stellst und dabei die Timings vom Crucial, sprich 19-19-19-43-62 einstellst, sollte es wohl funktionieren. Im Zweifel kannst du auch noch ein bisschen was an Spannung drauf geben. 1.3V sind da kein Problem.
hmm ok mit DEM Crucial hab ich schon fast gerechnet. Der ist low im Takt und in den Timings um es kurz zu machen die Timings müssen aneinander angepasst werden, unszwar erst die Timings der Crucial so nah wie möglich an den Hyper X und denn versuchen den Hyper X mit den Crucial Timings auf denselben Takt zu bringen.
Das ist aber schon ziemlich aufwändig da du auch immer wieder auf Fehler testen musst.
Anderer schnellerer Weg ist erstmal deine Vermutung überprüfen
Also mal bitte VLC anwerfen was mit schneiden und dabei den Taskmanager beobachten. Dort siehst du denn an der Farbe auch wann eine Komponente ins Limit läuft, könnte ja auch die HDD sein.
Edit: @Lupex Hab das mal getestet mit dem Vlc egal ob beim Aufzeichnen eines FHD Streams oder beim abspielen danach vlc verbraucht immer die gleichen Ressourcen an Ram. Warum auch nicht das schreiben der Daten auf SSD oder HDD braucht halt kaum zusätzlichen Ram. Das Problem sollte eigentlich woanders liegen. VLC schonmal für Standardsettings neuinstalliert?
Nimm mal den Crucial wieder raus und mach mal XMP an. Würde den Crucial zurückschicken oder halt weiterverkaufen je nachdem ob noch 14Tage Rückgaberecht gültig ist, der ist einfach nur ne Verschlimmbesserung.
@Prophetic den Ram einfach auf den langsamsten Nenner bringen ist jetzt aber auch nicht die beste Lösung. Der Hyper Fury ist mit seinen Timings wesentlich schneller als der lahme Crucial.
Uiii - jetzt habe ich es auch gesehen: VLC speichert den Streammittschnitt gar nicht unbedingt in den RAM. Zumindest siehts im Taskmanager nicht so aus.