5.0 Set gesucht

b3nb0hne

Commander
Hallo Leute,

nach über 10 Jahren treuen Hören ist es nun so weit. Meine alten Magnat Boxen werden ausgemustert und was neues muss her. 90% Filme 10% Music

Nur was?

Was immer es wird, befeuert wird es von einen Onkyo 507.

Folgendes habe ich mir rausgesucht.

Variante A:
2x Heco Victa 700
1x Heco Victa Center 101
2x Heco Victa 300

Varante B:
2 x Wharfedale Crystal CR 30.4
2 x Wharfedale Crystal CR 30.1
1 x Wharfedale Crystal CR30 Center

Variante C:
2x Jamos S 606
2x Jamos S 602
1x Jamos S 60 Center

Als Sub wird mein alter Magnat weiterbetrieben, weil ich dazu einfach nicht das nötige Geld für nen neuen Aufbringen will. Preislich sind alle 3 ziemlich eng beeinender, billigste Wharfedale, teuerste Jamos.

Was würdet Euch am meisten zusprechen.

Wie ist den die Preisvorstellung,
Ansonsten was hälst du hiervon...
http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...BCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298317966&sr=8-1

Und bevor wieder das Geläster hochkommt über das System,in verbindung mit einem Optischen Kabel ist es wirklich sein geld wert und wirklich spitze!
Es bekommt von mir eine eindeutig Positive bewertung!

Ich schaue auch nur Filme und höre Musik darüber am PC.
Wunderbarer Sound,wenn das THX Logo am Bildschirm ist gänsehautfeeling =)

MFG Don-DCH

Also ned böse sein, dass Wohnzimmer hat knappe 35m2. Diese kleinen "Brüllwürfeln" wären absolut überfordert mit der Dimension. Geschweige denn behaupte ich mal dass sogar meine jetzigen mehr "Sound" aus den Lautsprecheren rausbekommen als das Logitech Dings xD

Edit: Geschweige denn dass das Z-5500 ja nicht mal annähernd über die eingänge verfügt, die ich benötige (Stichwort: HDMI)

Zuletzt bearbeitet:
bin auch für nummero a, habe besser nur gutes von diesen boxen gehört, und beiden bedeutungen

logitech-boxen? sie machen bass und lärm: klang ist was anderes

Was uns am meisten zusagt?
Ist es nicht viel wichtiger, was dir am meisten zusagt?
Das beste wäre doch, wenn du dir die Boxen mal im Vergleich anhörst.
Meine Empfehlung also: Geh Probehören und entscheide selbst!

Aber nebenbei: ich würde die Jamos nehmen, denn die hab ich, genau wie die Victas schon gehört und die Victas klingen imho einfach nur kacke^^, die Jamos hingegen ganz passabel.

Gruß Timo

Wenn du schon Hifi besitzt, hast du nicht das Bedürfnis dich zu steigern? Das sind alles Einsteigerlautsprecher, ob die besser klingen werden als deine Magnat?!

Okey,die Größe wusste ich nicht, ich hab die Anlage auf 1/4 Lautstärke das ist vollkommen ausreichend, hmm ob es für 35 m² ausreicht kan ich nicht 100% sagen,allerdings wenn du ein HDMi anschluss brauchst ist das nichts,warum auch immer kein Optisches oder Koaxkabel geht??

@toebsi, hast du welche oder warum ziehst du so shclecht darüber weg?
Das system hat super tests und super rezissionen,schade das es immernoch welche gibt die für den Preis anlagen von 1000€ oder mehr erwarten, für den Preis möchte ich mal eine bessere Analge sehen...

MFG Don-DCH

Zu dem Logitech-Dings: Ich hatte das Vergnügen, die Dinger mal anzuhören und stimme toebsi da vollkommen zu.:schluck:
Aus dem Krams kommt echt nur Krach raus.
@Don-DCH, ne bessere Anlage fürs gleiche Geld? Heco Victa 200 für 75€/Paar + Lepai Class-T amp für 20€ ;)

Gruß Timo

@BEnBArka
wie Recht du hast. Gottseidank gibtes auch Menschen mit einen Gehör.
Variante A.
Habe selber die HECO Victa 300 x4 und den Center 100 x 2 mit den ALTEN HECO Akriv-SUBWOOFER Cult. Bin zufrieden mit den P/L verhältnis. 7.1 wird über den Yamaha hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Don-DCH weil ich nicht am Fernseher rumschalten will und alles über den AV-Reciver machen kann. Mir 2tens einen haufen Kabeln erspare (nur HDMI zum AV-Reciver und nur eines Weg)
Desweiteren hat ein Freund von mir die Logitech Z5500, klar Geschmäker sind verschieden für "Laut" reichen die 3 mal sogar für mein Wohnzimmer. Allerdings ist es was anderes wenn du richtigen Sound hören willst, da reichen die Dinger nie im Leben und selbst meine 10 Jahren alte Boxen sind da besser als die Dinger xD

@jonesjunior meine Standlautsprecher sind mittlerweile 10 Jahre alt und waren damals auch Einstiegssegment (700€ samt Sub) Ich glaube und hoffe mal, dass sich in den 10 Jahren schon etwas getan hat und ich einen klaren Unterschied hören müsste. Desweiteren behaupte ich zu hören, dass sich der Linke LS vorne langsam verabschiedet....

@yoT!mO leider wohne ich in Österreich, zwar nahe Wien, aber selbst da ist es fast unmöglich alle 3 Probe zu hören, zumindestens habe ich nicht genügend Händler gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
In allen Bereichen hat sich die Technik weiterentwickelt, außer bei den Lautsprechern. :D
Einen klaren Unterschied wird es vermutlich nicht geben.

Nagut ich wollte nur helfen,aber da hier destruktiv mein Vorschlag niedergemacht wird,bringt das wohl nichts.
Wie gesagt ich bin super zufrieden außerdem bekommt das System nicht einfach so ein THX zertifikat..

MFG Don-DCH

@jones sag sowas nicht zu zersörst gerade meine Träume xD

@Don es ist nicht böse gemeint, aber Geschmäcker sind hier doch sehr verschieden, was für den einen reicht ist für den anderen ein Frefel

Jones hat aber recht. Die Entwicklung bei Lautsprechern ändert sich nur noch in Nuance. Wenn du dich verbessern willst, musst du eine ganze Stufe höher einsteigen. Also 500€ würde ich in dem Falle mindestens als Richtwert für den Kauf eines Standlautsprechers rechnen.

Muh xD also zurück zum Anfang. Wobei 2000€ für ein neue 5.0 ist definitiv nicht drinn xD

yoT!mO schrieb:
...die Victas schon gehört und die Victas klingen imho einfach nur kacke^^...
Dem schließ ich mich einfach mal an :evillol:
Was ist den dein Budget? Über den Daumen riecht es für mich gerade nach ~600€. Wenn deine jetzigen Lautsprecher nicht gerade Defekte aufweisen, dann bezweifel ich den Mehrwert gerade ein wenig - es sei denn, du bist mit dem Klang unzufrieden. Aber dann wärst du wohl nicht 10 Jahre bei den Teilen geblieben :freaky:

Dann lieber einmal richtig in Stereo investieren.

Woher kommst du denn? Dann kann man dir Fachhändler empfehlen.

@Mad, er will zu 90% damit Filme gucken, was da ist ein Set aus zB den Jamos viel besser geeignet, als eine Stereoanlage für das gleiche Geld.

@TE, wenn es doch etwas mehr Klang sein darf, empfehl ich dir mal, dir die KEF iQ -Serie anzuhören.
Für das Geld, was die noch kosten, klingen die echt ganz ordentlich.

Gruß Timo

Zurück
Oben