5.0 Set gesucht

darf ich mal fragen wieso du 5.0 möchtest? ein einsatz von einem subwoofer macht für filme ziemlich viel sinn...

RaZe_ schrieb:
darf ich mal fragen wieso du 5.0 möchtest? ein einsatz von einem subwoofer macht für filme ziemlich viel sinn...

siehe erster Post!
Als Sub wird mein alter Magnat weiterbetrieben, weil ich dazu einfach nicht das nötige Geld für nen neuen Aufbringen will.

depart hat es schön gesagt ;)

Der alte Sub reicht für die 35m2 Wohnzimmer mehr als aus.

Edit: Back to Topic

Ich wurde gefragt was für ein System ich da akutell Betreibe. Hier nochmal

Front 2* Magnat Vector 55
Center Magnat Motion Supreme Center 250
Sub Magnat Motion Sub 25A
Rear Sony SS-S33D

Das die Rear austauschwürdig sind ist mir mehr als klar. Die Frage ist ob hier einer noch Erfahrung mit dem alten System hat und eventuell den Vergleich zu den aktuelleren ziehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Magnat Vector sind zwar ein wenig älter als die Heco Victa, würde sie aber in die gleiche Kategorie einordnen. Kannst da auch etwas hifi-forum.de bemühen.
Suchfunktion spukt bei "Magnat Vector 55" die aus: http://www.hifi-forum.de/index.php?...hifi-forum.de/index.php?action=search&g=1#938
kannst auch dort beim Magnat Stammtisch vorbeischauen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=8953&z=316

Ich würde sagen dass du dich mit denHeco Victa nicht wirklich verbesserst de es bei Heimkino (Filme) schon mit günstigen "richtigen" LS gut klingt. Bei Musik ist es wiederum was anderes.

Danke für den Hifi link, werde auch mal dort die Leute bemühren.

Geh hören - Magnat Quantum - Heco Victa/Metas - Canton GLE kannstdu gewiss schon bei Mediamarkt hören.

Ich habe die GLE 430 gegen die Victa 301 gehört, waren genau nebeneinander gestanden - die Victa hatte keine Chance.

Darkscream

und bekommt man für 400-500€ ein 5.0 Set ???

Geht doch mal ein bisschen auf das ein was der TE will ... ist das so schwer?

Tja dann kennst du den MM oder Saturn in Österreich icht... war gestern dort weil ich etwas für meine Großeltern besorgen habe müssen. Ausgestellt waren satte 4 Boxenpaare preis jeweils ab 400€ das Stück ... darunter Canton und Klipsch. Traurig das ganze bei mir da in der Gegend :(

Variante C, also die Jamos sind ja schon recht früh ausgeschieden. Warum eigentlich?
Ich würde mal behaupten, dass du, wenn du ein 5.0 Set suchst, nicht um die Jamos drumrum kommst. Die Stand LS gehen bis 42Hz runter, ein Subwoofer ist eigentlich nicht notwendig. Ist zumindest meine Erfahrung.
Die Verarbeitung ist absolut klasse, da stehen keine Schrauben über oder ähnliches. Beim Thema Subwoofer würde ich allerdings von Jamo abraten. Einzig der Sub 650 ist empfehlenswert, jedoch für die meisten Sets hoffnungslos überdimensioniert.

Topic lesen ;)

Ich habe einen Sub, den ich nicht ersetzen werden. Daher nur die Suche nach einen 5.0 Set ;)

Ja klar, mir ist bewusst dass du nur ein 5.0 Set suchst, aber das Jamo ist ja eigentlich garnicht diskutiert worden. Meine persönliche Meinung ist, dass das Jamo Set die Victas in allen Disziplinen absägt.

Die Frage ist, wie ja viele hier meinten, es sich nicht wirklich lohnt neue LS zu kaufen, da sich ja selbst in 10 Jahren nicht viel getan hat.

Wie schon gesagt, du müsstest schon in die MIttelklasse einsteigen, um dich zu verbessern und DAS kostet.

@BEnBArka

in welchen MM/Saturn warst du den? Der Mediemarkt (vor Kurzem Saturn) in Gewerbepark Stadlau hat sogar einen extra Hörraum. Aber die Aswahl ist dort trotzdem nicht überweltigendt, auf jedenfall haben die in jedem Magnat, Elac, Canton .....aber wie immer, viel zu teuer :D

Neustadt, aber ich werd mir wohl oder übel ne wientour antun um mal probe zu hören.

Ins Auge gefallen sind mir die Canton GLE?? oder so. Die müssten eine Stufe über dem sein was ich habe oder?

Ja, in Wien ist es sicher besser :) auch Mediemarkt in Simmering ist nett was HiFi angeht.

Ja die Canton GLE sind schon auch gut. Würde Sagen, zwar auch Einsteigerklasse aber eher in der oberen hälfte, die Heco Victa und Magnat Quantum 50X/55X Reihe würde ich in der unteren hälfte der Einsteigerklasse einstufen.

Da die Canton GLE 4X0 grad am auslaufen sind und durch 4X0.2 ersetzt werden, kann man die auch in AT ganz günstig bekommen. Nur die großten Kompakten GLE 430 werden bei geizhals in AT nicht mehr angezeigt. Die GLE 490 find ich mit 209€ ganz gut. http://geizhals.at/?cat=hifibox&asuch=Canton Gle

Die Gle sind auch Einsteigerklasse. Für deine Kohle würde ich mal nahc älteren, gebrauchten schauen. ;)

@Mad316

Was gutes, preiswertes und gebrauchtes kannst du in Österreich vergessen, kannst ja bei ebay.at schauen. Im vergleich zu DE ist das hier in AT Dritte Welt.

@BEnBArka

Glaube aber nicht dass du selbst mit Canton GLE deutlich Verbesserung merkst, was Heimkino angeht, vor allem Verhälltnis zu der Kohle die du reinstecken müsstest.
Würde auf jedenfall probehören gehen, ob du deutlichen Unterschied merkst, bevor du etwas blind kaufst.

Naja, aber man kann ja auch in Deutschland kaufen. ;)

Das habe ich mir auch gedacht, bis man mir sagte das die Pakete zu groß sind und nicht nach AT geschickt werden, es sei den mit Spedition, was 50% des Kaufpreises der Lautsprecher ausmachen würde! Hauptsache innerhalb DE war die Lieferung kostenlos.

Zurück
Oben