5.0 Set gesucht

@BEnBArka

Welche Magnats hast/hattest du den genau?

Die Klipsch 62 (Auslaufmodell) gibt es grad in einem Laden nähe Wien zu gutem Preiss http://geizhals.at/a363319.html
Nur kosten die 2 front LS schon 500€, ist zwar guter Preiss nur hochgerechnet auf 5.0 wäre das zu viel.

Naja, aber wenn er sich verbessern will, kann er doch erstmal die Front anschaffen und dann stück für stück aufrüsten.

Daran habe ich auch gedacht, erstmals die Front, 2x front LS und Center holen.

Azdak schrieb:
Dem schließ ich mich einfach mal an :evillol:

hast du auch gründe?

@ topic

ich habe seit 2 monaten variante A + den dazugehörigen sub ( victa sub 25a).

ist mein erstes hifi system. kam von einem logitech z-5500. habe also keinen vergleich.

bin damit aber sehr zufrieden. plus avr kam ich am ende auf knapp 1000 euro. mehr wollte ich auch derzeit echt nicht investieren. audiophil bin ich ganz sicher nicht. wollte nur eine grundsolide anlage die sich mal von den ganzen brüllsystem abhebt

das einzige was nicht in ordnung ist sind bei einem lautsprecher die spürbaren schrauben? die man spürt wenn man über die oberfläche "streicht" und das nicht ganz perfekt überzogene furnier.

liegt aber an der preisklasse in der wir hier uns bewegen

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
hast du auch gründe?
Gründe, sie gehört zu haben; oder Gründe, dass gehörte kacke zu finden? Die Victas war für mich das lausigste, was ich an "richtigen" Boxen gehört habe. Kann sehr gut sein, dass andere sie Toll finden. Aber genau dafür geht man ja Probe hören - oder?

Azdak schrieb:
Die Victas war für mich das lausigste, was ich an "richtigen" Boxen gehört habe.

Kein Ahnung was du gehörst hast. Eventuell hast du die Victas gegen einen 20.000 Euro Lautsprecher Probegehört, dann würd ich eventuell auch sagen sie hören sich lausig an... :rolleyes:

Aber in Preisklasse find ich sie überzeugend. Ich hab ein System aus Heco 700/200/100/25A. Ca. 25m² werden damit beschallt. Die 700er sind für ihr Geld absolut spitze, lediglich bei wirklichem Filmerlebnis würde ich auf einen Sub nicht verzichten da den 700er zwischen 60 und 80Hz irgendwas fehlt. Aber ein Sub is ja demnach vorhanden bzw. wird weiterverwendet.

Und wozu er sich 500 Euro Standboxen bei 5.1 anschaffen soll versteh ich auch net wirklich. Er schaut zu 90% Filme. Gerade in dem Fall wird der Center am meisten beansprucht. Für 2.0 Movies und die 5.1er Effekte und Hintergrundtöne sind die Heco 700 mehr als ausreichend.

Und wozu er sich 500 Euro Standboxen bei 5.1 anschaffen soll versteh ich auch net wirklich.
Liest du überhaupt was er schreibt? Er hat schon Lautsprecher aus dem Billigsegment. Wenn er neu kauft, sollte er sich verbessern und das kostet eben.

lubi7 schrieb:
@BEnBArka

Welche Magnats hast/hattest du den genau?

.

Genau das würde ich auch gerne wissen.
Zwar war vor 10-15jahren die Blütezeit der Billigramsch LS aber es gab auch ausnahmen.

ich würde die wharfardale empfehlen. es gibt in der preisklassen nix besseres. in der aktuellen HIFI TEST is nen test drin. kannste dir ja mal anschauen

mfg smudo110

Audiotests lesen ist sowas von nutz- und sinnlos. Dazu ist Sound viel zu subjektiv. Im Gegenteil, Tests lesen beeinflusst mitunter nur das Probehören.

Also ich bin vor ca. 4 Monaten von meinem ebenfalls ca. 10Jahre alten Magnatsystem auf Heco Victa 700/200/100 gewechselt.
Vorher hatte ich 2x Magnat 3 Wege-Bassrefelex-Standlautsprecher für ca. 170DM das Stück von Saturn. Das Modell hab ich leider vergessen. Die neuen Victas haben auf jeden Fall viel bessere mitten und etwas ausgeprägtere höhen. Der Bass ist ungefähr auf dem gleichen Level. Die Victas kicken den Bass vielleicht etwas mehr. Ab 80Hz wird aber ohnehin getrennt.

Der Klangunterschied zu meinem alten System ist auf jeden Fall da aber nicht so extrem wie von Logitech etc. Würfeln zu meinem alten Magnats.

Im großen und ganzen habe ich den kauf meines Victa Systems nicht bereut da ich inklusive mit dem Verkauf meines alten Systems nur 350€ bezahlt habe.

Empfehlen würde ich dir aber trotzdem erst die Victa wenn du dir die Jamo angehört hast. Man ließt über diese wirklich nur gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich gestern entäuscht ausgeklinkt habe und weinend zu Bett gegangen bin ;), bin ich heute wieder dabei.

Mein aktuelles System besteht aus:

Front 2* Magnat Vector 55
Center Magnat Motion Supreme Center 250
Sub Magnat Motion Sub 25A
Rear Sony SS-S33D

Speziell die Rear sind absoluter Mist xD

Ein 2.0 System kommt mal definitiv nicht in Frage, ich bin ein Filme gucker und Serienjunky xD Also wenn ich demnach einzeln umrüsten müsste, wäre der Center als erstes drann?

Um ein deutliches Plus an Klang zubekommen ist viel geld nötig für ein neues system.

Ich würde an deiner stelle das bestehende System angleichen und mir drei Magnat Supreme 200 für Rear/Center holen.

Öhm wenn dann nur die Rear oder? Denn Center is ja eh schon ein Moiton Supreme 250

joa dachte nur das der Supreme 200 bisschen kräftiger is mit seinem 17er tief/mitteltöner.

Du meinst also, dass ich einen Rear LS als Center verwenden soll? xD

Klar ein Center hat nix besonders es ist nur ein Lautsprecher der auf der Seite liegt ;)

Aber schau vorher ob du die fast 40cm unter dein LCD stellen kannst.

Eben genau das will ich nicht xD Ich hab mir nicht umsonst ein ellenlanges TV Board gekauft, wo ich a AV-Reciver auf der linken und Sat, BR-Player auf der rechten Seite reinbekommen. Desweiteren ist der Center unten in der Mitte gut verstaut.
Eine 40cm hohe Box passt da aber niemals rein xD

Zum glück ist mein Gerätepark überschaubar und da habe ich alles an die Wand getackert ^^

Also behalte deinen Center.

Anhänge

• IMG_20110222_120429.jpg
    IMG_20110222_120429.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 2.645
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben