5.0 Set gesucht

Jap, altebkanntes Phenomen xD Ebay.at ist so ziemlich Tod was LS angeht und die Lieferkosten von Boxen von DE nach AT sind um milde Ausgedrückt zu sagen, etwas überzügen xD

@Mad316 welche Boxen ind was für einer Preisklasse würdest du empfehlen, damit ich einen merklichen Unterschied höre.

Gute, aktuelle Standlautsprecher gibt es ab 500€, wie die Kipsch RF62, Nubert 481 oder Wharfedale 10.5.
Bei den Lautsprechern bekommst du in etwa das, was du bezahlst.
Also für 700€ hättest du z.B. wieder mehr Auswahl (Klipsch RF 82, Wharfedale 10.7, Monitor Audio BR6, Heco Metas XT 501, B&W 684 etc.)

Hör dir die mal an, dann weißt du selbst, ob die sich für dich vom P/L-Verhältnis lohnen.

Siehe die Tipps von Jonesjunior.

Der Junge hat (trotz seines jugendlichen Alters von 15 Jahren) beim Lautsprecherkauf alles richtig gemacht und einen wahren Hörmarathon hinter sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ich hören gehen muss ist mir bewusst, allerdings kann ich deswegen nicht einen kleinen Ausflug nach Deutschland machen wo mir das erleichtert werden würde xD
Hier in Österreich muss ich leider etwas vorselektieren und dann die Händler suchen die diese Boxen haben ausfindig machen um dann einzeln Hinzufahren und Probezuhören.... etwas zäh aber da kann man wohl nichts machen :)

Tja, das Probehören in AT ist genauso problematisch wie der Einkauf :) , aber bei LS die @jonesjunior ausgeführt hat und schon einiges kosten, würde ich mir die Mühe aber schon machen.
Da ich mich damals für günstige Magnat Quantum 507 (284€ Paar, Canton Gle waren mir damals mit 500€ zu teuer) habe ich aufs Probehören verzichtet (ich weiss, hab gesündigt :D ) weil sie mir als einzige LS optisch auch gefallen haben.

beim einstieg ist es nicht so wahnsinnig schlimm. aber wenn man schon welche hat und sich verbesser möchte dann sollte man uz 100% hören gehen sonst ärger man sich evtl später

Zurück
Oben