5.1 Anlage wird nicht als Wiedergabegerät erkannt?

samcle

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe das Problem das meine Anlage zwar als Monitor, jedoch nicht als Audio Wiedergabegerät erkannt wird.
Sie ging die letzten 2 Jahre quasi ohne Probleme.
Auf dem Fernsehr erscheint auch ein Bild, also sollte es ja nicht der HDMI Anschluss sein.
Bitte um Hilfe.
mfg

Samcle

Es leigt daran das du keine Anlage hast sonst hättest du gesagt welche es denn wäre, wie sie angeschlossen ist etc.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man für solche Faulheit dir keine Hilfe geben, aber guck dir das Teil man an. Glaub mir das steht bestimmt was für ein Modell das ist.

woher soll ich wissen, ob die anlage die letzten 2 jahre allgemein ging und du JETZT etwas per hdmi anschliesst oder dein jetziges setup schon 2 jahre so funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr? und eigentlich steht bei denon die bezeichnung sogar vorne drauf...

Immer das selbe...
Stell beim PC den Audio Ausgang auf HDMI, schau, dass er richtig konfiguriert ist und stell beim AVR den korrekten Audio Input ein (sollte man gesondert einstellen können). Dann solltest du was hören. Wenn nicht, dann kann man nicht mehr helfen, außer du gibst mal ordentliche Infos raus.

JackA$$ schrieb:
Immer das selbe...
Stell beim PC den Audio Ausgang auf HDMI, schau, dass er richtig konfiguriert ist und stell beim AVR den korrekten Audio Input ein (sollte man gesondert einstellen können). Dann solltest du was hören. Wenn nicht, dann kann man nicht mehr helfen, außer du gibst mal ordentliche Infos raus.
So:
Hier mal mein Problem in grafischer Form:
PROBLEM.PNG
Bei meinem Laptop funktioniert alles Problemlos.
Habe da Allerdings Win 7 und auf meinem PC Win 10
Achso und den Input habe ich von "AUTO" auf "HDMI" gestellt, hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Mal auf "digitales Audio einrichten" gedrückt? Wird wahrscheinlich an der Einstellung der Monitore liegen, sprich welcher der Hauptmonitor ist etc.

TheGhost31.08 schrieb:
Mal auf "digitales Audio einrichten" gedrückt? Wird wahrscheinlich an der Einstellung der Monitore liegen, sprich welcher der Hauptmonitor ist etc.

Ja, natürlich. habe es auch mal probeweise deaktiviert, bringt trotzdem nichts.
Okay ich habe es jetzt :) musste den Driver in Gerätemanger Aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben