5.1 DTS und Dolby Digital Ton

Sawubi

Lt. Commander
Liebe Heimkino Freunde,

Ich habe nur kurz eine Frage bezüglich den DTS und DD Tonformaten.

Ich habe einen Onkyo TX-SR507 und möchte von Blu-ray Player und Satreceiver wenn eben solche Tonspuren vorhanden sind haben dass der AVR sich automatisch passend zu diesem Format umstellt und den Ton ausgibt ohne dass er irgendwelche Tonberbesserer selber dazwischen schaltet.

Ich habe im Menü schon nach so etwas wie HDMI Pass-Thru gesucht aber bisher nicht gefunden. Falls von euch einer einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sawubi

Danke ich habe das jetzt eingestellt auf Auto und trotzdem ist die Tonausgabe PCM bei einer Dolby Digital Tonspur. Ich verstehe nicht ganz warun er das nicht einfach erkennt und dann so weitergibt.

Sawubi schrieb:
Danke ich habe das jetzt eingestellt auf Auto und trotzdem ist die Tonausgabe PCM bei einer Dolby Digital Tonspur.
wessen "TonAUSgabe"?
der AVR gibt kein PCM aus, der gibt analogen Ton an die Lautsprecher aus, dafür ist er ja da!

ich vermute mal, dass du EIN- und AUSgabe verwechselst!

wenn der AVR PCM angeliefert bekommt, dann kann er nichts anderes tun als das anzuzeigen und zu verarbeiten. Sowohl am BDP als auch am Sat-Receiver muss das richtig eingestellt. Beim BDP Bitstream und KEIN Secondary Audio oder so etwas, bei Sat-Receiver ebenso und natürlich muss der Sender auch DD liefern und diese Tonspur ausgewählt werden. Dann gehen aber solche Dinge wie Lautstärke am Sat-Receiver ändern natürlich nicht mehr.

Alles klar, dann werde ich mal in den Geräteeinstellungen von Sat-Receiver und Co. schauen was ich da falsch eingestellt habe. Vielen Dank :)

Zurück
Oben