5.1 Headset bis 60 €

Bennsen90

Captain
ich suche auch ein 5.1 headset,wenns das gibt sogar ein ohne kabel, aber bisher hab ich nichts gefunden.

empfehlt mal was

THX

ps: was haltet ihr von dem: steelseries Siberia Headset USB ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... im Prinzip kann man nur die Sennheiser empfehlen... wie schon richtig gesagt haben die anderen ihre Probleme. Aber was will man für 60€ auch erwarten... Wenn man mal überlegt was alles in so nem 5.1 Headset drin ist, dann sind 60€ relativ gering angesetzt....

Schließe mich Benzer an, kauft euch ein Sennheiser Headset, dort hab ihr Qualität. Nicht wie bei anderen billig 5.1 Headsets, habe selber ein Medusa (gerade in Reparatur...) und weiß wovon ich spreche. ;)

Es empfiehlt sich z.B. das Sennheiser PC 151.

Mfg

Edit:
Dann nimm das Sennheiser PC 160. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also für mich könnten es auch mehr als 60 Euro sein...

edit: war grad ein wenig im stress...

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit der sharkoon um 30€?

ist die zu gebrauchen? weill dann hol ich mir die

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gerade das sharkoon bekommen!
also ist heute angekommen! bin bis jetzt zufrieden!

kann dir das zalman real surround sound theatre 6 + clip mikro empfehlen

preis ca. 50€ gibt z.B bei caseking

die empfehlung ist aber eingeschränkt da es ab ner bestimmten laut stärke bass probleme gibt ( dürfte aber normal sein bei einem 5.1)

also wenn du was gutes zum zocken suchst und mit einem clip mikro klar kommst ist das zalman genau das richtige für dich ....

...zum musik hören mit hohen ansprüchen nicht ... aber da wird dich kein 5.1 weit bringen

wenn schon Clip-On Mic, dann wenigstens nen halbwegs vernünftiegn Stereo-KH

PS: 5.1 funzt am Kopfhörer einfach nicht

Naja... das kommt ganz drauf an, wie man mit den Unterschieden klarkommt.
Ich habe sowohl 5.1-Sound als auch mein Medusa 5.1 ProGamer als auch das CMSS-3D der Sounblaster X-Fi ausprobiert.
Von allen Varianten finde ich die mit dem Medusa an der X-Fi (ohne CMSS-3D) am besten von der Ortbarkeit her.
Bei CS:S und anderen Shootern habe ich mal ein paar runden mit geschlossenen Augen gezockt (kleine Karten, die ich auswendig kenne).
Mit dem Medusa habe ich sogar ein paar Punkte holen können, die anderen Varianten haben mir nichts gebracht.

Wobei das durchaus Geschmackssache sein kann.
Was alle hier schlechtes über die Medusen berichten, kann ich im übrigen nicht nachvollziehen.
Meins ist nur das eine Mal kaputt gegangen, als ich es um den Hals hängen hatte, auf der Strippe stand und aufgestanden bin (Bass kam nur noch von rechts...).
Speedlink angerufen und ein frankiertes Pack-Set für den Versand bekommen, ein paar Tage später war ein andres wieder da.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben