wireless Gaming-Headset im Produktwirwar finden

Mad-Ric

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
80
Hallo Community,

wie im Betreff steht bin ich auf der Suche nach einen Gamingheadset und bevor ich gleich von den HiFi-Spezialisten zerlegt werde :vernaschen:, ja ich weiß das Gamingheadsets keine Studio-Soundwunder sind und die Mikrophone echt nicht toll sind. Also was erwarte ich von meinen Headset.

0) Ein solides Gesamtpaket mit einem USB Empfänger vorzugsweise. (Bluetooth hab ich am PC nicht so gute Erfahrungen gemacht.)

1) Es sollte eine gutes Klangerlebnis im Bezug aufs Gaming besitzen, mit einer sehr guten Ortbarkeit der Soundquellen. Also ein vernünftige DTX, Dolby Atmos oder ähnliche Suround-KI-Software besitzen und Lautsprecher die das Tonband auch etwas wiedergeben können. (Ich weiß wird schwierig im Bezug auf Budget und Bauraum)

2) Budget: Ich dachte so an 150-200

3) Das Mikro, muss jetzt nicht das Beste sein aber man sollte mich über webex und Co. gut verstehen können ohne gleich instinktiv mute zu buzzern. :stock:

Meine Absprunghardware:
Ich hatte bis jetzt das G430 und das G432 von Logitec, beide durch Kabelbruch zerstört. (Man sollte halt nicht aufstehen mit den Dingern auf dem Kopf. Etwas empfindlich waren die schon...)

Idee:
Optisch hängen geblieben bin ich an den Steelseries Arctis 7 und 9. Dabei verstehe ich erlich gesagt nicht den Unterschied zwischen den Beiden.

Des weiteren hab ich mir die G733 angesehen. Wobei das für mich etwas viel glanz Kunstoffoptik war, für 150 Tacken. :stacheln:

Was würdet Ihr mir empfehlen, was nutzt Ihr und nutzt vielleicht jemand eins dieser Headsets? :schluck:

MFG Ric
 
Wenn dir die Nachteile kabelloser Headsets bekannt sind und du mit denen leben willst/kannst machste mit dem arctis 7 oder 9 wireless nicht viel falsch.

Das 9er kann neben Funk auch Bluetooth, das 7er nicht afaik. Ob es noch mehr Unterschiede gibt? Keine Ahnung.
 
Ok, danke für das Feedback :)
 
Zurück
Oben