5.1 Lautsprecherset ohne Sub Kaufberatung!

Mad316 schrieb:
Wieso gibst du dann ein Urteil über die Nubert Boxen ab? Auch wenn es jetzt hart klingt, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man manchmal lieber die ***** halten.

Fresse? Ganz bestimmt nicht!
Aber damit hier nicht weiter Probleme bzw. rum gespammt wird, bin ich ruhig was das angeht. Wähe einer schreibt jetzt auf das Thema noch was, wenn einer was will soll mir eine PN schreiben aber nicht weiter diesen Thread voll schmutzen.

das Problem an deiner "Beratung" ist eben:

1. du hast die Boxen in verschiedenen Räumen gehört.
Raummoden tragen sehr viel zur Klangcharakteristik bei.
Daher kannst du die Lautsprecher auch nicht Objektiv Bewerten.

2. Die Boxen sind Grundlegend anders Abgestimmt.
was nun "Besser" ist, hängt einzig von deinem Geschmack ab!
so klingen die Heco Victa ehr Dumpf, die Canton GLE Betonen den Hochton Bereich, die Nubert NuBox recht Neutral/zurückhaltend, usw. usf.
Denn Fragestellern dürfte es aber relativ egal sein auf was für eine Lautsprecherabstimmung du stehst.

und wenn man dann allen Fragestellern wie In Trace einfach nur "Nubert" "Nubert" "Nubert" runter leiert, vor allem wenn diese in einem Komplett anderen Preisbereich liegen, dann weiß ich auch nicht....

so und nun Nochmal zum TE:
im Preisbereich gibt es ja im grunde nur Heco Victa, Magnat Monitor Supreme und die Quadral Quintas.
Bei den Heco Victas gehen sich Preislich 2x500/2x300/1x100 aus. eventuell legst noch ein paar € drauf und nimmst 700er.
Magnat Monitor Suppreme ist es im grunde das selbe, 2x2000/2x200/1x250
Quadral Quintas gibt es ja nur in einer Config für 260€

wie gesagt, ab zum Mediamarkt und das zeug Probehören/ansehen.
denn dann weißt DU was DIR gefällt, und must nicht Kaufen was UNS gefällt!

Dann Fehlen dir noch Lautsprecher Kabel, das ist ja Meterware.
da würde ich schlicht bei Reichelt.de 2,5mm² Kabel Kaufen.
Kostet dort 0,4€ pro Lfm

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
das Problem an deiner "Beratung" ist eben:

1. du hast die Boxen in verschiedenen Räumen gehört.
Raummoden tragen sehr viel zur Klangcharakteristik bei.
Daher kannst du die Lautsprecher auch nicht Objektiv Bewerten.

2. Die Boxen sind Grundlegend anders Abgestimmt.
was nun "Besser" ist, hängt einzig von deinem Geschmack ab!
so klingen die Heco Victa ehr Dumpf, die Canton GLE Betonen den Hochton Bereich, die Nubert NuBox recht Neutral/zurückhaltend, usw. usf.
Denn Fragestellern dürfte es aber relativ egal sein auf was für eine Lautsprecherabstimmung du stehst.

und wenn man dann allen Fragestellern wie In Trace einfach nur "Nubert" "Nubert" "Nubert" runter leiert, vor allem wenn diese in einem Komplett anderen Preisbereich liegen, dann weiß ich auch nicht....

Ja du hast recht gib ich zu hab da bisschen Übertrieben deswegen bin ich jetzt ruhig und sammel in Sache Sound noch mehr Erfahrung bevor ich was empfehle oder bevor ich über was Groß rede, im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was einem gefällt dann ist auch egal welche Marke das ist.

Bradock-X schrieb:
Ja du hast recht gib ich zu hab da bisschen Übertrieben deswegen bin ich jetzt ruhig und sammel in Sache Sound noch mehr Erfahrung bevor ich was empfehle oder bevor ich über was Groß rede, im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was einem gefällt dann ist auch egal welche Marke das ist.

Vielen Dank! Was Hi-Fi angeht, habe ich die Weisheit ebenfalls weiss Gott nicht mit Löffeln gefressen und würde mich eher als ambitionierten Anfänger bezeichnen, aber mich bringt es eben auf die Palme, wenn Leute, die den selben oder sogar noch einen niedrigeren Kenntnisstand besitzen, Dinge empfehlen, die sie aufgrund fehlener Eigenerfahrung eigentlich garnicht empfehlen dürften.
Deshalb auch mein, zugegebenermaßen etwas drastisch, vorheriger Post.

Zuletzt bearbeitet:
Ne war nur kurz bisschen sauer über einen ganz anderen Post noch, aber nun gut das ist die Wahrheit damit muss ich klar kommen, und die meisten haben halt hier viel mehr Erfahrung als ich, wollte nur helfen und raten aber bisschen schief gelaufen nun gut komm damit klar bin auch einverstanden damit also, kann es hier weiter gehen und wir haben das mit mir dann geklärt :lol: bin jetzt ruhig und mach mich erst mal schlauer bevor ich in der Richtung was sag.

Bradock-X schrieb:
Habe mal ein Youtube Video mir angeguckt über eine Nubert 381 Box und da kam mir der Klang besser rüber als bei meinen Boxen klar kann man nicht sagen man kann das über ein Video beurteilen aber man hat einfach gehört das sie ein bisschen besser klingen und die Töne bzw. Instrumente im Video besser und intensiver geklungen haben als bei meinen Heco´s.

Aber dann bitte nicht bei Youtube, sondern in einem Fachgeschäft...

Bei 600€ Gesamtpreis für 5.0 könnte man mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick auch noch ein Wharfedale Diamond Set zusammenstellen:

1x Wharfedale Diamond 10 CC
4x Wharfedale Diamond 10.1

Preis laut Geizhals: 674€.
Wenn man alles bei einem Händler kauft, geht der sicher noch etwas mit dem Preis runter.

Probe hören sollte man natürlich vorher trotzdem ;)

Was haltet ihr von dem Set hier?

Jamo S 426 HCS3

Dieses wäre noch verfügbar!

Hat jemand damit schon erfahrungen?

Danke für eure Antworten!

DEADEYE_Flint schrieb:
Was haltet ihr von dem Set hier?

Jamo S 426 HCS3

Dieses wäre noch verfügbar!

Hat jemand damit schon erfahrungen?

Danke für eure Antworten!

Gab vor paar Tagen ein Angebot für 200 Euro. Kosten normal glaub ich 400 oder?
Also 400 für 5.1? Also ich weis nicht, über den Klang kann ich zwar nix sagen noch nie was von Jamo gehört aber würde ich lieber nicht kaufen. Weil ich einfach nicht mir vorstellen kann das für 400 Euro dann noch 5.1 sehr gut seien sollen, wäre bestimmt ok aber wenn man was gutes will ist man da Falsch denke ich, aber wie gesagt hab es nicht gehört und kann nicht wirklich sagen wie die klingen.

Zurück
Oben