Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 oder 2.1 ~ 150€
- Ersteller Vortexx
- Erstellt am
E
ELMOKO
Gast
wenn würde ich 5.1 holen und teufel ist ey bekannt für wirklich gute verarbeitung und preise.
Grammophon
Lt. Commander
150€ sind meiner Meinung nach in einem 2.1 System besser angelegt, dann klingt es wenigstens nach etwas.
Würde dir mal das Edifier S530 vorschlagen. Für den Preis echt ordentlicher Klang.
Alternativ kann man bei ebay noch günstig ein Logitech Z Cinema schießen, die sind ihr Geld auch wert.
Würde dir mal das Edifier S530 vorschlagen. Für den Preis echt ordentlicher Klang.
Alternativ kann man bei ebay noch günstig ein Logitech Z Cinema schießen, die sind ihr Geld auch wert.
Also es wird am meisten für Musik genutzt.
Die Anlage wird über eine Onboard Karte genutzt. (Meine alte Logitech x-530 reichte mir eigentlich schon, nur diesmal brauch ich etwas besseres in der Qualität)
Dazu spiele ich damit.
Fernseh kommt gar nicht vor.
Die Anlage wird über eine Onboard Karte genutzt. (Meine alte Logitech x-530 reichte mir eigentlich schon, nur diesmal brauch ich etwas besseres in der Qualität)
Dazu spiele ich damit.
Fernseh kommt gar nicht vor.
Grammophon
Lt. Commander
Da Musik (bis auf wenige Ausnahmen) sowieso nur in Stereo vorliegt, kommt aus den rear und center Lautsprechern ohnehin kein Ton... 
Klar kann man auf nen Upmix zurückgreifen, aber das klingt oft ziemlich grausig und die Ortbarkeit geht verloren.
Ich bleib bei meiner Empfehlung.
Klar kann man auf nen Upmix zurückgreifen, aber das klingt oft ziemlich grausig und die Ortbarkeit geht verloren.
Ich bleib bei meiner Empfehlung.
schuelzken
Vice Admiral
Bei 150€ Limit ist 2.1 eine sinnige Sache. Nur das Edifier liegt da auch schon über dem Limit.
Außerdem mangelt es an gescheiten Alternativen.
Außerdem mangelt es an gescheiten Alternativen.
Na dann schmeiß ich mal meine Samson Media One 5a ins Rennen. Für Musik am PC sind solche Nahfeldmonitore wahrscheinlich das Beste was du für dein Geld bekommen kannst. Und nein, da fehlt kein Subwoofer
Die kommen auch ohne Sub schon ordentlich runter und wenns dann doch noch etwas mehr Bass sein sollte, dann hat Samson auch die passende Lösung zum nachrüsten im Angebot. Vermisse ich persönlich aber nicht.
€: Ich seh gerade, dass die Verfügbarkeit der Samsons im Moment nicht gut ist. Alternativ kannst dich auch einfach mal hier umschauen und dir was schönes raussuchen. Sollte alles besser sein als die Standardkost von Creative, Logitech, Teufel und co.
€: Ich seh gerade, dass die Verfügbarkeit der Samsons im Moment nicht gut ist. Alternativ kannst dich auch einfach mal hier umschauen und dir was schönes raussuchen. Sollte alles besser sein als die Standardkost von Creative, Logitech, Teufel und co.
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich habe mich jetzt fast entschieden 
Entweder das:
----> Teufel Concept C 200 USB
oder
----> Teufel Concept E 100
Welches der beiden ist besser zum Gamen, Musik hören und ab und zu mal Filme gucken?
Edit: Sollte ich bei dem Motherboard Gigabyte GA-EP45-UD3 vielleicht eine Soundkarte kaufen, oder bringt diese nur etwas wenn ein Decoder dazwischen geschaltet ist?
MFG
Entweder das:
----> Teufel Concept C 200 USB
oder
----> Teufel Concept E 100
Welches der beiden ist besser zum Gamen, Musik hören und ab und zu mal Filme gucken?
Edit: Sollte ich bei dem Motherboard Gigabyte GA-EP45-UD3 vielleicht eine Soundkarte kaufen, oder bringt diese nur etwas wenn ein Decoder dazwischen geschaltet ist?
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Grammophon
Lt. Commander
Wieso fragst du hier um Rat, wenn dir dieser offensichtlich ohnehin egal ist...?
Noch immer:
Edifier S530: Besser und günstiger als das C200.
Das E100 taugt für Musik nicht sehr viel.. wirklich nicht!
Noch immer:
Edifier S530: Besser und günstiger als das C200.
Das E100 taugt für Musik nicht sehr viel.. wirklich nicht!
Darkwonder
Rear Admiral
Auch ich würd dirs Edifier S530 Empfehlen, in dem Preis Bereich das beste.
Hab selbst das S730 und muss sagen wirklich gelungen.
5.1 ist in dem Preis Bereich nicht zu empfehlen, hab selbst auch noch das Logitech X540.
Kann man wirklich nicht vergleichen.
ggf. mal Forums suche Benutzen mit Edifier S530
Nur mal zwei Threads die zum S530 zu empfehlen wären.
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s330d-und-s530d-test.989/
https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-s530-review-der-teufel-killer.673365/
Hab selbst das S730 und muss sagen wirklich gelungen.
5.1 ist in dem Preis Bereich nicht zu empfehlen, hab selbst auch noch das Logitech X540.
Kann man wirklich nicht vergleichen.
ggf. mal Forums suche Benutzen mit Edifier S530
Nur mal zwei Threads die zum S530 zu empfehlen wären.
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s330d-und-s530d-test.989/
https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-s530-review-der-teufel-killer.673365/
Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:Na dann schmeiß ich mal meine Samson Media One 5a ins Rennen. Für Musik am PC sind solche Nahfeldmonitore wahrscheinlich das Beste was du für dein Geld bekommen kannst.
Den wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Die 5A sind wirklich sehr gute Lautsprecher und klingen tausend mal besser als alles was du in dem Preisbereich an Brüllwürfel von Creative, Logitech und Teufel bekommst. Das Warten auf die Samson würde sich auf jeden Fall lohnen.
Wenn du nicht Warten willst/kannst würde ich entweder auf die kleineren 4A (Alternativ Behringer MS40) gehen oder wenn du noch 10€ auftreiben kannst zu den Behringer Truth B3030A greifen, die sind im Bassbereich nochmal besser als die Samson 5A.
buchi
Lt. Commander
Ich hab mir auch das Edifier S530 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Daher geht meine Empfehlung auch in diese Richtung und würde mir eher das System anstelle der Teufelboxen holen.
Die Verarbeitung ist top und die Soundqualität mit meiner X-Fi zusammen ist auch sehr gut.
Daher geht meine Empfehlung auch in diese Richtung und würde mir eher das System anstelle der Teufelboxen holen.
Die Verarbeitung ist top und die Soundqualität mit meiner X-Fi zusammen ist auch sehr gut.