5.1 Onboard ich schaffe es nicht.

rik

Cadet 3rd Year
Bitte jetzt kein Kommentar, wie kaufe Dir eine richtige Soundkarte.....schei.. Onboard. Das Hilft mir nicht weiter. Es muss doch einen weg geben Dolby 5.1 nutzen zu können.

Habe ein ASUS K8V SE Deluxe Mainboard mit optischen Ausgang.

Soundmax AC97 ist installiert.

Ich habe aber nie Ton auf den hinteren beiden Boxen (beim Testprogramm von Soundmax).

Auch nicht bei Spielen. Bin verzweifelt. Weiss nicht woran es liegen könnte.

Beim anschliessen über optischen Kabel kann ich ja nichts falsch machen. Vorne hab ich ja auch Sound.

Wo steckst Du den das Optische Kabel ein? Receiver? Boxen-Set oder wie oder was?
paar mehr angaben wären eventuell hilfreich ;)

Falls es ein Receiver ist, hast Du dort auch die Boxen auf 5.1 stehen und nicht auf 2.1? ;)

Wenns nichts ausmacht, dann möchte ich mir hier direkt mit einreihen!

Habe ein Asus P4C800-E Deluxe und ein Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller.

DVDs werden sauber in Dolby Digital ausgegeben. Mache ich jedoch den Test mit dem SoundMax Programm, so habe ich auch NIE eine Ausgabe aus den Rearspeaker :(

Edit: Angeschlossen über Coaxial

Hast du schonmal versucht, das System analog anzuschließen?
Wenn das dann geht, dann wissen wir wenigstens, dass es kein Software-Fehler ist!
Denn CL verbaut wohl auf ihren Karten eine andere Form von Digital-Outs.
Deswegen kann das kommen...
Mehr dazu hier:
Klick mich!

hi

hab die gleiche probleme.. shit :mad:

ISOstar schrieb:
Edit: Angeschlossen über Coaxial

Über Coax und Toslink (beides digital) kann bis auf Passthrough-Signale nur Stereo ausgegeben werden! Wenn ihr Spiele etc. nicht upgemixt auf allen Boxen hören wollt, MÜSST ihr analog anschließen.

dazu braucht ihr nur 3 Kabel von 3.5mm Klinke auf je 2 mal Cinch und natürlich einen Receiver der einen Analogen 5.1 Anschluss hat :)

Zurück
Oben