5.1 OnBoardSound. Wirklich so schlecht?

Nach dem Rausbauen der Typhoon Acoustic 6 und reaktivieren meines OnBoard Sounds mach ich folgende Feststellungen

1. Der Ton der OnBoard KArte scheint irgendwie auf einmal genauso kräftig zu sein wie der der PCI Karte (hmm.. liegt das an dem Yamaha Wave Synthesizer der noch installiert ist?) Vorher war er ja eher schwächer ...seltsam

2. Der OnBoard Sound knackst wesentlich weniger als der von der PCI Karte

3. Der OnBoard Sound ist auch wesentlich Rauschfreier (höhrer Rauschabstand?!)

Ich hoffe das reicht dem MakroMarkt zur rückgabe ;-) Werd sie nacher zurückgeben.
 
onboard sound ist meist nicht schlecht. aber er wird zunehmend besser, bietet immer mehr features!

es werden zeiten kommen da werden onboard chips qualitativ mit guten creative karten mithalten können!
 
Im vergleich zu meinem C-Media OnBoard 5.1 Sound ist eine Audigy1 übrigens wesentlich störungsfreier (kaum knacksen) und etwas Satter im Ton.

Aber es gibt auch Soundkarten (wie die welche ich zuletzt drinne hatte) die das ganze noch wesentlich Schlimmer machen und darum kann man wirklich nicht sagen das OnBoard Sound schlechter ist ;-)

Schlechter als ne Audigy sicherlich! Aber die Audigy2 ZS schlägt ja auch schon mit 40-130EUR zu buche. (Normaler Ladenpreis der Standardversion ca. 80Eur)
 
Zurück
Oben