5.1 - Passt das alles zusammen?

Schöne Boxen kombi für wenig Geld hab genau die selben Magnat boxen + sub mit nem Yami 471 (seit Januar das Jahr) hatte leider keinen Platz für standboxen :/

Bei mir läuft PS3, 5fach CD wechseler LG tv mit arc drüber und bin mit dem Sound recht zufrieden würd mich aber auch nicht als sonderlich Audiophil bezeichnen ;)
selbst wen andere Boxen "etwas" besser klingen und viele in verschiedenen Foren von Welten reden zahlst du für minimal mehr "Klang" immer unverhältnismäßig viel mehr Geld das muss jeder selbst wissen obs das dann noch Wert ist bzw wie locker das Geld sitzt.

Der vorgeschlagene 373 ist aufjedenfall ein gutes Gerät.

Zum sub nimm vllt ne nummer kleiner den 201A, hab auch den 301A und find ich scho arg groß für das System je nach Zimmergrößeaber.

Schoka schrieb:
Und Sound-Mäßig ist die Zusammenstellung so gut? Ich meine, bekomme ich was besseres für das gleiche Geld?

Ja und nein.

Bei Neukauf kommt es darauf an, ob Dir persönlich die Klangcharakteristik der Magnat Monitor gefällt. Mögliche Alternativen im unteren Preissegment wären z.B. Magnat Quantum 551, Heco Victa II 201 oder Kenwood LS-K 711.
Alle klingen etwas unterschiedlich, die Vorzüge sind sehr indviduell.

Alternative wäre eben der Gebrauchtmarkt. Da bekommst Du für das Geld schon mehr geboten als die "Einsteigerklasse". Dazu kannst Du auch gerne mal in mein VK-Topic schauen... :D
Da Du keine Standboxen willst, würde ich gebraucht die Magnat Vintage 510 nehmen. Die sind wirlich gut und den aktuellen Einsteigerboxen haushoch überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann könnte ich ja einfach die Frontspeaker durch die Magnat Vintage 510er ersetzen und den Rest so beibehalten. Über den Tausch vom Sub denk ich nochmal nach, ich liebe einfach viel Bass, vorallem weil ich viel Hip-Hop höre...

danke für eure Beiträge :)

Bass hast mit dem kleineren auch genug wen den aufdrehst geht nur um den Platz ;) hab meinen recht weit runter gedreht sonst dröhnt das ding meine budde zu das ding ist hatl echt groß

Zuletzt bearbeitet:
301A : 48 x 55 x 45 cm

201A : 34 x 46 x 42 cm

Wobei es vermutlich bessere subs gibt wen du Basslastige mukke hörst da kenn ich mich aber nicht aus es ging jetzt bei denen zwei rein um die größe

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht in die Diskussion groß einmischen, aber hier wurde die NuBox 481 erwähnt und von der möchte ich abraten, wenn man nicht unbedingt auf sehr basslastige Musik steht. Für mich hörte sich das alles sehr unausgeglichen an.Hatte die dann zurückgeschickt. Meine NuBox 511er sind hingegen ein Genuss :D

Naja xiMyy.

Die 511er kosten auch 379,00 Euro das Stück. 2 davon sind also schon 758,00 Euro. Dazu denn noch der Receiver aus Post 1 für 249,00 Euro sind wir schon bei 1007,00 Euro und er hat nur ein 2.0 Stereo System. Er hätte aber gerne ein 5.1 System mit Sub der ordentlich Bass zaubert.

Zum nach und nach kaufen ist das Set vielleicht erstmal ausreichend denn die 511er werden sicherlich auch ordentlich Druck aus den Boxen zaubern sodass er erstmal keinen Sub braucht. Guten AVr vorausgesetzt.

Ich selber will Mir ja 4 mal die 681er holen. Anfangs auch erstmal ohne Sub da man im Netz viel drüber liest das die 681er schon abartig sind was den Bass angeht und man eigentlich keinen Sub mehr braucht. Aber Sub werd Ich Mir trotzdem holen. Weiss nur noch nicht ob den AW-911 oder AW-1000.

Ich möchte generell nicht mehr als 1000 Euro ausgeben, auch nicht wenn ich später erst die Teile zusammenkaufe...

Zurück
Oben