5.1 Receiver Kaufberatung

matzgl37

Lieutenant
Hi,

ich würde mir gerne einen Receiver kaufen. Sollte unter 250 Euro kosten und wollte mir ein günstiges Soundsystem und einen Aktivsub hinmachen.

Bin mir aber noch nicht sicher was ich nehmen sollte.
Bei den Boxen hatte ich an ein Eltax System und nen Aktiv sub dazu gedacht.
Kann mich jemand beraten.

Bitte beachten: Bin Schüler und somit sind die Mittel etwas begrenzt!

Tach,

also ich hab nicht allzuviel Erfahrunden mit preiswerten Anlagen aber würde dir trotzdem raten ein bisschen mehr Kohle in bessere Lautsprecher zu inverstieren denn bei schlechten LS's bring auch kein teuerer Reciver nicht viel ;).
Wenns preiswert und gut klingen soll dann schau dir mal die Produkte von Pioneer an z.B. den hier.

MFG

Amakusa

Ok danke, vielleicht kann mir jemand noch gute und günstige Lautsprecher und nen Sub empfehlen?

Teufel Concept E
Teufel Concept E2
Teufel Concept E Magnum
Teufel Concept E Power Edition

Alles unter 160€ und in der Preisklasse absolute Referenz.

Wie wäre es damit?

Subwoofer ist aktiv (wie du es oben wolltest), sehr stabil gebaut.
Wie der Klang so ist weiss ich nicht, jedoch kommt der Set aus dem Hause JBL und das soll schon was heißen ;).

€d|t
Hier sind ein Paar Testberichte :).

Zuletzt bearbeitet:
An sich schon ganz nett, allerdings bräuchte ich dann für die Lautprecher ständer, weil die so klein sind. Gibts was größeres bzw höheres?

Für den Preis und bei dem Klangniveau findest du wohl kaum was besseres (größeres / höheres), lass dich von der Größe nicht täuschen - es ist ganz normal dass die Lautsprecher eines 5.1 Surround Systems kleiner als Säulenstandlautsprecher für Stereo ;) sind.

Mit den Lautsprecherständern rate ich dir einbisschen zu warten, kauf dir das vorgeschlagene Set (falls dir gefällt) dann schau wo du die LS's am besten im Zimmer plazieren willst bzw. wo diese am besten passen und erst dann kannst dir die LS-Ständer kaufen - weil du dann ganz genau weisst welche du brauchst (Form, Aussehen, Funktionalität usw.).

MFG

Amakusa

Zurück
Oben