5.1 Soundsystem gesucht bis max. 400€

Oliver.S

Cadet 2nd Year
Hallo Community.

So heute ist mein Panasonic TH-42PX80E gekommen! Hab momentan mein Uhraltes Sorround System angeschlossen ist zwar besser als die TV Boxen aber ich suche nun ein einfaches 5.1 System für mein Kleines Kino.

So hier mal was ich habe :
- TV : Panasonic TH-42PX80E (weiss das er kein 5.1 hat aber besser als die Standert Boxen)
- DVD : Xoro HSD 2200
- Receiver : Noch Analoges Sat System bald Digitaler Kabel Receiver (HDMI wenn es geht)

Also so sieht es momentan mit meiner Aktuellen Hardware aus.
Nun suche ich was, dass mir den Filme abend einfach verbessert zu meinen jetztigen stand.
Ok Sound ist so eine sache, nach oben vom Preis her sind keine grenzen.
Doch in meiner Tasche schon ;p

Mein Maximaler Betrag liegt bei 400€ Punkt!

Was könnt Ihr mir da genau empfehlen das ich in den 5.1 genuss komme ?

mfg

Oliver.S

Hast du schonmal über eine Kombi aus Surround System und AV Receiver nachgedacht? Oder möchtest du ein normales 5.1 System mit integriertem Verstärker?

Ja das habe ich, so wie ich mich auch Informiert habe! Ist das auch besser für die Zukunft.
Doch ich habe von diesem Dingern da keine Ahnung darum wollte ich hier mal nachfragen,
ob hier jemand eine zusammenstellung kennt die gut ist und in meinen Preis liegt.

Also Teufel Systeme wurdern hier immer sehr gelobt! Und Yamaha AV Receiver.

Naja wäre für jede Hilfe dankbar!

Wenn du Teufel und Yamaha haben möchtest kommst du mit 400 € nicht weit. Receiver 150 €, dann bleiben noch 250 für das Soundsystem. Was hältst du denn vom Teufel Concept F? Da sparst du viel Geld, hast jedoch auch nicht so viele Anschlüsse wie bei einem extra Receiver.

also ich hab zwar nur das hier (250€ komplett) aber ich bin vollendz zufrieden! :cool_alt:

vllt wär das auch was für dich .... ich betreibe das system an meinem pc und kann dann von der couch aus wo dann au meine 40" glotze am pc hängt wunderbar filme genießen

preis leistung einfach der hammer

Bleibt die Frage, ob die Power Edition in Kombi mit der decoderstation nicht vielleicht die bessere Variante wär. Da haste dann mehr Anschlüsse.

Ich würde schon eine Lautsprecher-AV-Receiver-Kombination empfehlen, da bist du flexibler mit den Anschlüssen, es ist leichter erweiterbar usw.
Von den billigen Teufel-Systemen würde ich eher abraten, da zumindest ich den Klang von den Mini-Boxen sehr unausgewogen finde, zusammen mit den Subwoofern.

Da solltest du mal im Geschäft Probehören, ob dir das was ausmacht.

Sowas gefällt mir persönlich besser, geht aber auch mit anderen Boxen oder auch mit Subwoofer. Ist alles eine Geldfrage.
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html

Zuletzt bearbeitet:
billig teufel ist vieleicht der falsche ausdruck , in der preisklasse das beste trifft es ehr , die günstigen systeme von teufel schließt man ehr am rechner an also woander wobei das auch nicht das falscheste wäre
im gegenzug bietet teufel ja auch sachen in der oberen preisklasse an

im laden probehören ist nicht da keiner die anbietet nur direkt vertrieb aber man hat ja 8 wochen probehören und zurückgeben ;D

Ganz Klar... Nimm das Victa Set (link von Andreas).

Das System ist einfach der Hammer. Ist besser als jedes Teufel Concept!

Da er aber als maximum 400€ angegeben hat dürfte der Preis des Victa Sets ein Problem darstellen, ganz unabhängig davon wie toll das auch sein mag...
Ich würde trotzdem zu einem Teufel System tendieren, solange man nicht mit Messgeräten an ein Concept F rangeht dürfte das Teil einen normalen User zufriedenstellen, IMHO

ps: Das Concept R 2 scheint genau in deinem Preisrahmen zu liegen, sieht gut aus und ist ein echter Papiertiger

Zuletzt bearbeitet:
wäre es da nicht sinnig noch die 44€ draufzulegen und gleich das Theater 1 zu nehmen? Immerhin ne schicke Aktion, und sogar "richtige" Boxen :-)

Hallo, danke für eure antworten.

@Andreas87: Wegen dem Victa Sets, ja es sieht gut aus und hat bestimmt auch ordentlich power. Aber macht es nichts aus wenn da kein Subwoofer dabei ist?

Ich habe mir auch mal das von Teufel angeschaut das Concept P sehen super aus.
Nehmen nicht so viel platz weg und man kann sie schön an die wand machen. Also die vorne links und rechts am Plasma hinstellen und die Hinteren an die wand Montieren. Und dazu einen Yamaha AV Receiver. Würde das nicht gehen ?

Oder kann man mir von diesem Boxen Set Abraten?

Das habe ich mir dann so vorgestellt :

- Teufel Concept P :
234,50 EUR inc. Versandkosten
- Yamaha RX-V 461 (Habe das etwas bessere Modell genommen wegen den Anschlüssen)
193,90 EUR inc. Versandkosten
----------------------------------------
428,40 EUR

Ok so würde ich etwas über meinen Limit gehen aber das sind ja eigentlich fast nur die
versandkosten.

Was haltet Ihr davon oder würde da auch der Yamaha RX-V 361 langen für meine ansprüche ?

Victa bräuchte kein Subwoofer, denn wenn die Chassis (=Lautsprecher) tiefen Töne darstellen kann. Aber sie haben tendenziell mehr Kraft als Concept P. Also würde ich lieber entweder in selbstgebaute Lautsprecher investieren oder mindestens Victa + Receiver investieren, aber bei Teufel erst ab Theater-Lautsprechersysteme.

Und gibt es auch noch andere Sets oder möglichkeiten?
Es kann ja nicht nur Teufel oder Victa geben!

Was spielt sich noch so in meiner Preisklasse ab ?

Es gibt natürlich noch andere Komplett-Sets, von denen ich aber nicht so viel halte.

Dann gäbe es z.B noch sowas: http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1531_Yamaha-RX-V-361--HK-TS-7.html
Von Concept F rate ich ab. Das besitze ich selber und Teufel hat es noch immer nicht auf die Reihe bekommen, das bekannte Problem des Subs auszumerzen.

Das Victa Set ist sicher sehr gut. Sprengt aber mit Versandkosten dann doch deutlich das Budget und es fehlt ein Sub. Sicher kommen die Victa 500 "tief" runter, aber eine angemessenen Sub können die nicht ersetzen. Falls später ein Sub dazugekauft werden soll und 450 (+50 Versandkosten)€ nicht doch zu hoch sind, dann ist das die beste Wahl.

Was man vielleicht noch in Betracht ziehen kann, ist das Concept M von Teufel in Kombination mit dem Yamaha RX-V 361. Das sprengt zwar auch etwas das Budget, ist aber denke ich eine bessere Lösung als ein Concept F, CEM oder P. Das Concept P ist schick, aber der Klang leidet darunter. Die Satelliten haben ja fast gar kein Volumen.

Der RX-V 461 hat, soweit ich weiß, nur zusätzlich noch ein USB und ein HDMI Eingang. Der HDMI Eingang kann das Signal aber nur "durchschleifen", nicht aufgreifen und evtl. upscalieren.
Bitte korrigieren, wenn ich mich irre.

Gruß Marian

Klar es gibt nich andere sets um den preis rum mal in den elektromärkten umschauen die haben manchmal auch gute angebote.

zu dem victa set es ist einfach ein super angebot da komt teufel und co einfach nicht mit
das mit dem subwoofer ist so ne sache man merkt schon das er fehlt aber unbedingt brauchen tut man den nicht.

der vorteil ist einfach die großen standlautsprechr und der recht gut bestückte center (wichtigster lautsprecher) bei den kleinen mickerdingern kommt einfach nix rüber der ton klebt förmlich in den speakern.

ich würde an deiner stelle aufjeden fall noch ein bisl spaaren und das victa kaufen

Gruß BOB

Zurück
Oben