Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 soundsystem mit pc verbinden ohne verstärker möglich?
ja und zwar habe ich hier zwar auch einen verstärker, aber mich würde interessieren ob ich dass auch an eine soundkarte anschliessen könnte? die boxen haben leider nur so kabelklemmen und keine richtigen stecker und der subwoofer hat nur einen line ein doer ausgang. ich bekomme nur 2 boxen an den verstärker und keinen subwoofer
Das geht nicht, da Soundkarten in der Regel nur Klinke-Ausgänge (oder optische) haben.
Du kannst nur ein aktives System anschließen oder den Sound an einen Verstärker weiterleiten.
Geht nur bei aktiven (=mit integrierten Verstärkern) Lautsprechern. Die kannst du dann entweder analog (über die Mini-Stereoklinken deiner Soundkarte) oder - falls Lautsprecher und Soundkarte diese Anschlüsse haben - digital über Cinch oder Toslink anschließen. Bei digitalem Anschluß erfolgt die D/A Wandlung natürlich auch im Lautsprecher, sonst in der Soundkarte.
@mosaixz: Nein, das geht nicht. Fertig-Systeme mit 5.1 haben dann einen Verstärker integriert und arbeiten mit einem Klinkenanschluss, oder auch Optisch. Siehe Antwort von pintness.
Bei deinem bisherigen Verstärker klingt es so, als sei es kein 5.1-Verstärker. Dh. egal was und wie du anschliessen magst, es bleibt ein Stereo-System.
wenn es ein aktiver Sub-woofer ist, der über seine Ausgänge die anderen Boxen versorgen kann, dann geht es.
Das Problem ist, daß für die Musik aus den Lautsprechern irgendwo ein Verstärkereinheit dazwischen geschaltet werden muss.
Die Leistung der Soundkarte reicht maximal für Kopfhörer bzw. für den Eingang eines Verstärkers.