5.1 Soundsystem, welches?

Man sollte aber noch erwähnen dass das CEM nur bedinkt zum Musik hören geeignet ist. :) Dafür ist es auch nicht konzipiert. Es kann auch passieren wenn man lange und laute Basslastige Mucke hört,dass das System überlastet wird,und sich dann einfach ausschaltet. :)
(Schutzschaltung) Aber zum Zocken und Filme gucken gibt es nichts besseres für DIESEN Preis. :D Und zum Bass sei noch gesagt,das Du verstäntnisvolle Nachbarn haben solltest. :D :D :D

Grüße aus der Hauptstadt.

]-aDE-[ schrieb:
Du bekommst auch für 59 euro n 7.1 Soundsystem von Creative.

Da ich selber auch eines kaufen will und zwischen den Teufeln und den Creative schwanke, nutz ich gleich diesen Threat um meine Frage zu stellen.

Welches der beiden ist eurer Meinung besser des Teufel für 99.- oder des Creative für 59.-.

Ach ja befor ichs vergessen, hier der Link zum Creative:
http://www.geizhals.at/deutschland/a61125.html

mfg ade

Das 7.1 System von Creative ist sehr gut und lag bei den damaligen Vergleichtests an vorderster Front. Das Creative Inspire T7700 (nicht das T7900) ist Top und für 59 EUR unschlagbar! Im Gegensatz zum T7900 hat es auch noch einen besseren Klang!

Ich selber kenn die Boxen von Teufel auch allerdings verstehe ich nicht warum alle es sooo toll finden. Ich persönlich erkenne keinen großen Unterschied! Sorry

Leon schrieb:
Das 7.1 System von Creative ist sehr gut und lag bei den damaligen Vergleichtests an vorderster Front. Das Creative Inspire T7700 (nicht das T7900) ist Top und für 59 EUR unschlagbar! Im Gegensatz zum T7900 hat es auch noch einen besseren Klang!

Ich selber kenn die Boxen von Teufel auch allerdings verstehe ich nicht warum alle es sooo toll finden. Ich persönlich erkenne keinen großen Unterschied! Sorry

Das ist ja alles richtig,aber man kann nicht verschweigen das die Teufel Concept Systeme in allen Tests die ICH gelesen habe,als Testsieger vom Platz gegangen sind. :D Und wenn DU keine großen unterschiede hörst,finde ICH das schon erstaunlich. :) Ist aber nur meine bescheidene meinung. :evillol:

Gruß
Guenni

vielen dank:)

Ich warte aber noch auf den Post von Storm :freaky:

MFG BlackTiger

PS: Hab mir heute schonmal Sounkarte(Audigy2) geholt :D

Also Blacktiger!

Sitze gerade bei meinem Freund hier zwischen z680 und z5500 subwoofer :D .

Kann nur sagen dass mir das Teufel CEM besser gefällt was Bass und Lautstärke betrifft ! Das Z5500 hat es zwar in sich, aber ist nur bei Techno besser als sein Gegenspieler ! (mein Kollege ist beleidigt :rolleyes: )

Also kauf dir das Teufel CEM und lach z5500-Besitzer aus! :D

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen vielen vielen dank $t0Rm und auch andie anderen :)

Ich werde mir jetzt das Concept E Magnum bestellen :freaky: *freu*

MFG BlackTiger

Hallo,

ich hab gestern mein erstes 5.1 System bekommen......Concept E Magnum!
Heute wieder eingepackt und demnächst zurück.

Es riecht sehr stark......nein es stinkt nach Benzin, mein Zimmer riecht wie eine Tankstelle!
Der Sub ist schlecht zu dosieren, entweder richtig bums oder nichts.
Eine Einstell-Orgie mit der Fernbedienung hab ich durch.....
schöne Drehregler wären da ein Traum gewesen!
Ist es dann mal eingestellt: Strom weg = Einstellung weg.
Problem Bassumleitung: Bei DVD schauen Stecker des Sub raus um guten Bass zu haben,
beim Zocken wieder rein.
Schade!

Somit stellt sich für mich wieder die Frage: 5.1 Soundsystem, welches?

MfG
Smurf1

Creative, ich sag es ja! :D

Was ich nie verstehen werde, wie manche es denn nicht fertig bringen kann das CEM richtig einzustellen ? Also ich hatte bei Soundkarte am PC, XBox und DVD-Player nie ein Problem mit der Einstellung. Von keinem Bass zu sattem bis zu enormen Bass. Wenn jemand nichts von Sound versteht soll er sich auch kein Teufel System besorgen, da man da auch auf alles achten muss. Schon man muss viel einstellen, aber ist erst mal alles in Ordnung, ist es super. Und die Einstellungen speichern tut kein System.

Und wenn deine Anlage nach Benzin riecht ist wohl etwas beim Liefern schiefgelaufen ;)

$t0Rm schrieb:
Was ich nie verstehen werde, wie manche es denn nicht fertig bringen kann das CEM richtig einzustellen ? Also ich hatte bei Soundkarte am PC, XBox und DVD-Player nie ein Problem mit der Einstellung. Von keinem Bass zu sattem bis zu enormen Bass. Wenn jemand nichts von Sound versteht soll er sich auch kein Teufel System besorgen, da man da auch auf alles achten muss. Schon man muss viel einstellen, aber ist erst mal alles in Ordnung, ist es super. Und die Einstellungen speichern tut kein System.

Und wenn deine Anlage nach Benzin riecht ist wohl etwas beim Liefern schiefgelaufen ;)

Servus,

ich verstehe von Sound nicht viel und bekomme überall Teufel empfohlen!
-Da hat mich dann jemand reingelegt-
Die Einstellung speichert z.B. ein Drehregler an einem Creative System!
Google sagt mir, das die Anlage auch bei anderen riecht!

MfG
Smurf1

Sorry,da muss ich mich auch mal zu Worte melden. :D Das System riecht,na und nach zwei drei Tagen riecht da nix mehr. Kauf Dir mal ein neues Auto,da hat man dann auch keinen Frühlingsduft drinnen. :D Das der Bass schlecht zu dossieren ist kann ich auch nicht bestätigen. Einstellorgie? Bassumleitung,was soll es da für probleme geben. :) Und das sich das System seine einstellungen nicht merkt,was solls,schalte das Magnum in den Stand by Modus. Was willst Du für 200 Teuronen noch verlangen? Wenn das Sytem so schlecht ist,warum ist es in diversen Tests Referenz? :) Kauf Dir dann halt Tischhupen von Creative,oder Logitech. :)

Gruß
Guenni

Zuletzt bearbeitet:
Tischhupen, ei da hat jemand Ahnung!

Für 200 EUR das sind runde 400 DM, falls das hier einige vergessen, erwarte ich ein Top funktionierendes Soundsystem, ohne Einstellungsorgien usw.

Ich kenne die Teufel Systeme auch und ich bin mit einem 100 EUR für teueren 7.1 System von Creative samt Software besser bedient. Ich pfeife auf übertriebene Subwoofer.

Ich kenne keine Systeme die für geringeres Geld als 200 EUR so gut klingen wie die von Creative Labs.

Wenn ich Surround Sound vom Feisten haben will, gehe ich in mein Wohnzimmer, da steht eine ECHTE 7.1 Anlage.

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind!

Das mit den Tischhupen,war eher Ironisch gemeint. :D Ich stimme Dir auch zu das Geschmäcker unterschiedlich sind. Doch wenn man ein System nicht richtig instalieren kann sollte man es auch nicht gleich Verteufeln. :D

Gruß
Guenni

Smurf1 schrieb:
Google sagt mir, das die Anlage auch bei anderen riecht!

MfG
Smurf1

Ich kenne keinen Herrn GOOGLE :D

Nein ehrlich, poste doch mal bitte Link davon :D

@Leon

Hast du denn schon mal ein Teufel System gehört ? Da ist nix mit übertriebenem Bass. Boxen und Subwoofer sind perfekt aufeinander abgestimmt, wie man es sonst nur von teureren System gewohnt ist. Ausserdem kann man das Teufel-System auch super ohne Fernbedienung bedienen. Schalte doch mal bei deinem Creative System bei Subwooferlautstärke im Soundkartenmenü mal auf 0%, genau das gleiche wie bei 100%. Beim Teufel nicht. Man kann auch die Lautstärke des System etwas höher stellen, und die bei der Soundkarte auf 50%, so kannst du das ganze System auch prezise und effektiv per Soundkarte steuern. Bei einem Logitech oder Creative ist das nicht richtig möglich :)

Und was ich noch am Schluss sagen möchte ist, das man Multimedia Boxen nicht mit einer richtigen Heimkinoanlage vergleichen kann. Ich besitze auch eine Heimkinoanlage (rede nicht von einem Aldi Schrott) und an so etwas kommt halt kein PC-System ran ! ;)

ICh weiss nicht von welchen Creative Boxen Du redest, dass System was ich habe siehe Sig. ist Top und es es sehr wohl ein Unterschied da ob 0 oder 100 %.

Von daher k.a. wasDu meinst!

Ausserdem ist es mir eh egal! Wie gesagt was bei mir im Wohnzimmer steht kostet rund das 15 fache von dem Teufel.

Hi Freunde!

@ F.M.Guenni:
Das System war richtig installiert und habe mit DVD "MATRIX" und
Game "BF 1942" getestet.
Bassumleitung:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=54&thread=2020&back=&sort=&z=1

@ $t0Rm: (Bei mir stinken die Satelliten und Center, der Sub nicht)
Geruch:
http://66.102.9.104/search?q=cache:...html+Concept+e+magnum+riecht&hl=de&lr=lang_de
http://66.102.9.104/search?q=cache:...html+Concept+e+magnum+riecht&hl=de&lr=lang_de
http://66.102.9.104/search?q=cache:...8357+Concept+e+magnum+riecht&hl=de&lr=lang_de

@ Leon
Geht ein Creative Inspire T7900/T7700 7.1 mit meiner Audigy1?
Oder doch lieber das Creative Inspire T5900/T5400 5.1?

Mit freundlichen Grüßen
Smurf1

Zuletzt bearbeitet:
@Leon
Na von deinen T7900. Mein Bruder besitzt zwar die T7700 aber die sind doch baugleich :rolleyes: bis auf den Center. Und da kann man nicht viel einstellen. Bei der Bassumleitung sind es auch minimale Unterschiede die ich feststellen kann. Dies ist auch bei den Gigaworks der Fall oder Logitech Z5500. Immerhin rede ich aus Erfahrung und nicht einfach so drauf los.

Und wie viel die Anlage in deinem Wohnzimmer kostet ist ja egal, darüber will ich mich mit dir nicht streiten denn sowas hab ich auch und über preis braucht man hier nicht anzugeben. Habe nur gemeint das ein PC System nicht mit sowas zu vergleichen ist ! :p Immer Locker bleiben :)

EDIT @ Smurf1

Es stimmt das der Sub schon nach Kunststoff riecht, aber das nur für eine kurze Zeitdauer von max. 2 Monaten ! Und Tankstelle? Vielleicht spielt dir dein Geruchssinn einen Streich vor oder Teufel taucht manche Subs in Benzin ein :D

Zuletzt bearbeitet:
@smurf1

Ja man kann das 7700/7900 mit einer Audigy 1 nutzen, allerdings "nur" im Upmix. D.h. es werden die Front nochmal aufgeteilt. Ein echtes 7.1 hast Du dann nicht, allerdings funktioniert dieser Upmix einwandfrei!

Ich würde an Deiner Stelle es trotzdem kaufen, da das 7700er zur Zeit für 59 EUr bei Alternate gibt.

Oder halt das T5900/T5400er für Deine Soundkarte. Wie Du willst!

Zum Vorredner:

Man braucht ja auch nix groß einzustellen, der Sound mit den Creative-System ist auch so einwandfrei. Kaufen, Anschließen, Einschalten, Fertig. Für Musik und Filme geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben