5.1 Soundsystem, welches?

@Leon

Muss ich dir eigentlich zustimmen, das die Inspire Systeme Locker anzuschliessen und einzustellen sind! Sind halt gut für ihren Preis :D
 
Also nmen Ferund von mir hat jetzt das T7700 von Creative mit ner Audigy 2 ZS in Verbindung und es klingt wirklich gut. Saubere Bässe gute Höhen. Das wird auch mein nächstes sein!
Kann ich nur empfehlen!
 
Was 7.1 Systeme betrifft finde ich die Inspire T7700 und T7900 doch schon gut. Wollte auch ein 7.1 System aber 400€ für ein Concept G oder Gigaworks S750 sind mir dann doch zu viel.

@Kleiner7

Nimm dir das T7900, ist die Neuauflage des T7700. Gibt zwar keinen grossen Unterschied nur halt das der Center jetzt quer ist, kann dir das nur empfehlen da der Center des T7700 keinen so guten halt hat wie sein Nachfolger (mein Bruder hat das T7700) !
 
Gibt es denn zwischend dem T7700 und T7900 noch irgendwelche klangunterschiede oder ist nur der Center Quer aufgebaut?
 
Kleiner7 schrieb:
Gibt es denn zwischend dem T7700 und T7900 noch irgendwelche klangunterschiede oder ist nur der Center Quer aufgebaut?

Dies ist wohl der einzige OPTISCHE Unterschied :D

Was die technichen Spezifikationen betrifft, gibt Creative bei beiden Systemen das gleiche an. Einziger Unterschied den ich entdecken konnte : "Magnetische Abschirmung" steht beim T7900. Also wenn bei meinem Bruder ein Handy klingelt (T7700), dann geben die Boxen und der Sub das gewöhnliche Summen wieder. Also so sind warscheinlich dann wohl die Boxen und die technischen Geräte in der Umgebung besser geschützt beim neuen System ! Ausserdem noch : Beim T7900 sind die Kabel der vorderen 3 Lautsprecher fest angeschlossen.

Hoffe konnte helfen :D !

Falls ich irgend ein Feature übersehen haben sollte, schon im Vorraus sry ! :lol:
 
Hi,

in der PCGH - Sparfuchs des Monats T7700:
"Im Vergleich mit aktuellen Creative-Lautsprechersystemen besitzt es auch immer noch den besseren Sound".
Alle Satelliten haben Kabelklemmen.

MfG
Smurf1
 
Das die vorderen 3 Lautsprecher fest angeschlossen sind find ich ja nicht so prall. Da werde ich doch lieber das T7700 nehmen, zumahl es auch noch günstiger ist.
 
Kleiner7 schrieb:
Das die vorderen 3 Lautsprecher fest angeschlossen sind find ich ja nicht so prall. Da werde ich doch lieber das T7700 nehmen, zumahl es auch noch günstiger ist.

Ja nimm das 7700er, die Systeme sind identisch! Leider habe ich erst 1 Woche später erfahren, das es das 7700 soo günstig gibt. Da stand das 7900er schon im Zimmer.

Egal, das mit den fest angeschlossenem Front-Lautsprechern stört nicht, die Kabellänge ist mehr als ausreichend. Aber warum gute 60 EURO mehr ausgeben.

Ne ne das 7700 ist echt TOP für das Geld!

Viel Spass damit!
 
Den Center vom 7700 kannste bestimmt auch quer legen :D
 
$t0Rm schrieb:
Den Center vom 7700 kannste bestimmt auch quer legen :D
Ja, habe ich auch gemacht. Kein Problem. ;)

Und 7.1 kann ich für Spiele nur empfehlen - das rockt! :king:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute das 7700er bekommen!
Sehr gut verpackt, gute Anleitung und alle Speaker mit Kabelklemmen.
Die Kabelfernbedienung (Volume,Bass,Kopfhörer) ist klasse.
Der Klangunterschied zum CEM ist nicht wild und der Bass wummert auch ordentlich.

Das erst mit einer z.B. Audigy2zs so richtig Laune aufkommt ist sicher richtig.
Denn erst als ich meine Audigy1 auf Adigy2ZS gemodet hatte machte das Boxenset so richtig spaß.
Tolle Software um alle Boxen aufeinander abzustimmen, Equalizer usw.

MfG
Smurf1
 
Hi

ich habe mal da ein paar Fragen:

was muss man machen (oder kaufen) um ein T7700 oder ein 5.1 sys an einen normalen TV anzuschliessen ?
(5.1 würde auch reichen)

und ist das T7700 auch gut genug wenn man mal richtig guten Bass haben will und kein grölen oder so was. (muss ja net extrem laut sein aber kommt der Bass auch sauber rüber ? oder ist das auch wie bei den Aldi sys ?)

und noch ne frage zur Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS:
hat die auch SPDIF in ? (oder unterscheidet sich das in bulk und retail)
Da ich mir die Karte kaufen will und meine PS2 anschlissen möchte.

DANKE


EDIT: was sind noch gute und wenn möglich günstige 7.1 sys ? (wie z.B T7700)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ACE].:SHARK:. schrieb:
Hi

ich habe mal da ein paar Fragen:

was muss man machen (oder kaufen) um ein T7700 oder ein 5.1 sys an einen normalen TV anzuschliessen ?
(5.1 würde auch reichen)

Also es gibt ja das analoge Kabel, mit 3 verschiedenen Anschlüssen. Du schliesst einfach das mit dem StereoSignal (grünes Kabel) an den Kopfhörer oder Stereoausgang des Fernsehers an. Meines Wissens nach macht Das Creative System selber einen 5.1 Upmix. Richtiges Dolby Digital kannst du so aber nicht haben :D

[ACE].:SHARK:. schrieb:
und ist das T7700 auch gut genug wenn man mal richtig guten Bass haben will und kein grölen oder so was. (muss ja net extrem laut sein aber kommt der Bass auch sauber rüber ? oder ist das auch wie bei den Aldi sys ?)

Das hänkt davon ab wie gross dein Zimmer ist ;) Also wenn man den Creative Subwoofer vollaufdreht gibt es schon ein Grölen, aber der Bass ist um Weiten besser als bei so einem Medion System. Hier ein Test wo das 2.1 und 7.1 von Creative vertreten sind Bass ohne Ende?


[ACE].:SHARK:. schrieb:
und noch ne frage zur Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS:
hat die auch SPDIF in ? (oder unterscheidet sich das in bulk und retail)
Da ich mir die Karte kaufen will und meine PS2 anschlissen möchte.

DANKE


EDIT: was sind noch gute und wenn möglich günstige 7.1 sys ? (wie z.B T7700)

Erstens, günstige 7.1 Systeme ist eigentlich nur das T7700 und das TerraTec Home Arena TRX 884 was auch im Test von oben vertreten ist. Ein anderes 7.1 System unter 100€ ist mir des weiteren nicht bekannt! Bulk und Retail haben beide die gleichen Anschlüsse, da sie baugleich sind. Sie unterscheiden sich nur darin das Retail mit OVP und Zubehör, und Bulk halt nur die Karte alleine ist. Also meine hat kein SPDIF in, hab aber auch nur eine Audigy 2 keine ZS. Schau mal bei www.creative.com nach !

Hoffe ich konnte helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank

nur noch net Frage zum Tv draucht, man da nicht einen decoder oder so was wenn man richtig 5.1 hören will oder bringe ich da was durcheinander ?

Thx
 
WEnn dein DVD-Palyewr oder sowas keinen Decoder besitzt braquchst du einen Decoder damit du in den Genuss von 5.1 Sound am TV kommen kannst!
 
sry wenn ich dumm frage aber welchen brauch ich dann (decorder)
und gibts da tests ?
Könnte man über einen DVD-Player ein TV-Sendung dekodieren lassen ?
Denn wenn ja dann ist es ja wohl besser nen neuen DVD-Player zu kaufen oder ?


thx
 
Was für einen DVD Player hast du denn ? (am besten mit Herstellerlink) Kann dir dann bestimmt weiter helfen !
 
Hi

ok ist aber ein alter :

SABA DSA100e

wenn nötig würde ich auch einen neuen kaufen.
ich will halt auch Tv schaun mit 5.1 (ist mir sehr wichtig).
Aber wie das gehen soll ? (das überlasse ich euch den experten)
:D


thx

Edit: sry aber nen link habe ich net gefunden saba.de ist es net und .com auch net :(
 
[ACE].:SHARK:. schrieb:
Hi

ok ist aber ein alter :

SABA DSA100e

wenn nötig würde ich auch einen neuen kaufen.
ich will halt auch Tv schaun mit 5.1 (ist mir sehr wichtig).
Aber wie das gehen soll ? (das überlasse ich euch den experten)
:D


thx

Edit: sry aber nen link habe ich net gefunden saba.de ist es net und .com auch net :(

Also über SABA finde ich leider überhaupt nix... Sry...

Aber ne Frage habe ich noch : Wie meinst du das : 5.1 am Fernsehen schauen? Meinst du eifnach nur UPMIX? Weil es gibt doch keine Sendung die auf 5.1 läuft. Wenn doch sind das ja die Filme, dann brauchst du aber einen Digital Receiver für rund 100€....
 
ok also das geht wohl net
aber was muss ich machen damit ich mit einen 5.1 sys sendungen mit allen lautsprechern hören kann?
es muss sich ja nicht gerade nach 5.1 anhören aber ich will die lautsprecher im tv net verwenden.
und ich will aber ohne umstecken meine dvd (mit deinen 5.1 dvdplayer, den würde ich dann halt noch kaufen ) hören.
geht das ?
wenn ja was brauch ich dafür ?

thx
 
Zurück
Oben