5.1 - Subwoofer Funkioniert nicht.

Bitte keine Details. Wir lechzen förmlich danach, Dir alles in seitenlangen Nachfragen aus der Nase ziehen zu dürfen.

Wird der Sub nicht angesteuert, ist das Ausgangsmaterial vielleicht unpassend?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bitte mehr Details. Was für ein Boxen Set und was für eine Soundkarte?

Ist vielleicht die Crossoverfrequenz falsch eingestellt, falls man die überhaupt einstellen kann!? (Details...)

• Gefällt mir
1 Subwoofer => hängt am LFE
2 Kein Bass Redirect
3 Ergebnis wie oben.

==> Irgendeinen Spielfilm hernehmen, reintun, angucken. Darauf achten, ob Effekte wiedergegeben werden.

Erschlag uns doch nicht direkt mit den Details. Was hast Du denn als Testquelle genutzt, wie ist der Sub eingerichtet, wie die Hauptlautsprecher, was für einen Verstärker nutzt Du, etc...

• Gefällt mir
Wow, sieben Posts, und was wir jetzt haben, ist:

Mainboard: ROG-STRIX-Z370-I-GAMING
Audiotreiber Realtek, Version: 6.0.1.8666
Betriebssystem: Win7HP SP3
Sub irgendwie direkt an OnBoard-Sound (also Sub mit eingebautem DAC).

Kann bitte irgend ein anderer Masochist übernehmen hier? Danke.

• Gefällt mir
WilliDieEnte schrieb:
setz bitte nicht immer so viel vorraus.

Du kannst doch aber bitte die Typenschilder aller betroffenen Geräte ablesen und vielleicht auch gar eine kleine Skizze zum Aufbau machen. Wir haben nicht alle das gleiche Setup zu Hause. Wir brauchen Details. Wir müssen wissen, was frü Geräte Du herustehen hast, wie diese angeschlossen sind, wie sie eingestellt sind.

Dazu wäre es hilfreich, wenn Du mindestens die Typenschilder abliest, vielleicht eine kleine Skizze zum Aufbau anfertigst oder kurz erläuterst, welches Gerät wo wie angeschlossen ist und vielleicht auch ein paar Screenshots der Einstellungen lieferst oder diese zumindest (so gut Du es kannst) beschreibst.

Wenn wir dann noch weitere Infos brauchen, werden wir auch weiter nachfragen. Aber wir brauchen zumindest etwas, um damit zu starten. Die betroffenen Geräte und deren Verbindung sind das absolute Minimum.

Wenn Du eine Verbindung nicht korrekt benennen kannst, mach ein Bild davon.

Wenn der Subwoofer nur beim Test funktioniert, dann ist einfach was falsch eingestellt.
Aktivier ne Bassumleitung, dann funktioniert der Subwoofer auch bei Quellen die nicht *.1 haben.
Mehr kann man bei der "Menge" an Informationen, die wir haben, nicht sagen.

Was für eine Anlage ist das genau?

-Marke
-Modell
-Wie genau wo mit welchen Kabeln angeschlossen?

Zurück
Oben