5.1 System funktioniert nicht richtig, Boxen tauschen?

söLLa

Commodore
Hallo :D

Hab ein Problem mit meinen ~3 Jahre alten Trust Soundwave 2000P 5.1. Die vorderen beiden Boxen funktionieren nicht, es kommt nur noch ein Rauschen heraus, der Center und die beiden hinteren Boxen funktionieren aber super.

Angenommen ich tausche jetzt hinten rechts mit vorne rechts und hinten links mit vorne links, kann ich dann davon ausgehen das ich ein 2.1 System hab wo Subwoofer und die beiden Frontlautsprecher funktionieren? Filme gucken wo nur der Center und die hinteren Boxen Sound abgeben ist nicht so das wahre :lol:

Wird das funktionieren oder sind die hinteren Boxen wirklich nur für den Einsatz weiter hinten gebaut und funktionieren vorne überhaupt nicht?

Ich glaube nicht das sich die Boxen verabschiedet haben (gleichzeitig?), da wird eher der Verstärker ein Hau weg haben. Aber versuchen kannste es ja, falls die hinteren Lautsprecher die gleichen wie die vorderen waren.

Ja die Boxen waren gleichzeitig weg, Sound kommt egal bei welcher Einstellung (2.1, Stereo, 5.1 etc.) nicht mehr, nur so ein leichtes Rauschen. Kabel sitzen alle, Soundtreiber 2x neuinstalliert. Ich glaub dann kann ich mir die Arbeit sparen und warte einfach bis mein Concept E angekommen ist.. Schade :lol:

Zurück
Oben