Der sound am neuen System funktioniert nicht richtig

FaVo1

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
232
Sound im neuen System funktioniert nicht richtig, bitte um Hilfe !

Hallo zusammen,

ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und läuft auch top. Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist die Soundeinstellung für mein 5.1 System sowie wird an meinem Headset nur das Mikro wird erkannt (kann aber nicht sprechen, sondern wenn ich musik höre, wird aktivität in den Soundstellungen angezeigt). Die folge ist, dass der Sound an meinem Headset komisch ist und die Lautsprecher auch die ganze zeit aktiviert sind.

Als 5.1 System habe ich noch ein altes von logitech
das Headset ist das Siberia v2 cs.go mit 2 steckern ohne USB

on board ist eine Realtek unterstütze Soundkarte und ich komme mit realtek überhaupt nicht klar hatte vorher VIA und da lief alles perfekt.

kann mir jmd bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Realtek HD Audio Manager da kannst Einstellungen vornehmen
 
danke hab ich alles schon versucht, mein mikrofon funktioniert nicht, ich habe manchmal sound sowohl über headset als auch über die boxen, irgendwas stimmt da doch nicht... gibts da keine typischen fehlerchen?

im teamspeak wird mir angezeigt, ich hätte kein mikrofon.
Ergänzung ()

vllt hilft euch das ja

wenn ich ins ts gehe, hört der andere nur meinen PC, und wenn derjenige redet erhört sich der pegel unter "aufnahmeeinstellungen", wo es sich ja normalerweise nur erhöhen sollte wenn ich etwas sage..


Anhang anzeigen 493362
Anhang anzeigen 493363
Anhang anzeigen 493364
Anhang anzeigen 493365
Ergänzung ()

also ich hab das jetzt hinbekommen die lautsprecher vom headset zu trennen. Allerdings hört sich die musk am headset weiter blechartig ist, man hört die stimmen kaum, insgesammt sehr merkwürdig. Auch der Pegel am "Mikrofon" bewegt sich die ganze zeit mit, weiß jmd woher das kommt????

und wenn ich die Kopfhörer einfach so "teste" klingt alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben