hiho endlich auch mal angemeldet hier und sofort eine dicke entschuldigung, dass SCHON WIEDER ein neuer thread dazu aufgemacht wurde. ich find einfach keine passenden antworten...
nuja erstmal die situation: ich hab jetzt schon längere zeit das 5.1 system ausm plus für damals 99€ und angeschlossen wird der verstärker über spdif. im zuge eines rechnerkaufs und allerhand perfektionierung wurd endlich auch eine soundkarte gekauft (x-fi xtreme music). der klangunterschied war mit crystalizer und 3d-cmss schon gewaltig! von daher stellt sich mir sowieso die frage, ob ein neues soundsystem überhaupt lohnt, aber da die boxen langsam wackelkontakte bekommen und der subwoofer mich schon immer genervt hat wächst die motivation ständig.
genutzt wird der rechner vornehmlich für filme, musik, internet und seltener mal zum zocken. er ist quasi mein wohnzimmer
aber was für boxen spendiert man ihm denn nun? ein richtiges hifi system von jbl, canton oder doch eher so richtung teufel, logitech? das preislimit ist von der großzügigkeit meiner eltern abhängig, sprich geburtstag. ich wär aber glücklich wenns im rahmen von 200€ oder drunter bleibt. (1) gibt es da überhaupt vernünftige hifi systeme oder (2) reicht eins von teufel sowieso gut für meine zwecke aus? (3) wird ein teufelsystem überhaupt besser sein mit im sub integriertem verstärker, als mein jetziges mit externem verstärker? (4) und wenn teufel, welches? das concept e magnum PE oder das concept f?
danke schonmal für alle antworten!
mfg shedao
nuja erstmal die situation: ich hab jetzt schon längere zeit das 5.1 system ausm plus für damals 99€ und angeschlossen wird der verstärker über spdif. im zuge eines rechnerkaufs und allerhand perfektionierung wurd endlich auch eine soundkarte gekauft (x-fi xtreme music). der klangunterschied war mit crystalizer und 3d-cmss schon gewaltig! von daher stellt sich mir sowieso die frage, ob ein neues soundsystem überhaupt lohnt, aber da die boxen langsam wackelkontakte bekommen und der subwoofer mich schon immer genervt hat wächst die motivation ständig.
genutzt wird der rechner vornehmlich für filme, musik, internet und seltener mal zum zocken. er ist quasi mein wohnzimmer
danke schonmal für alle antworten!
mfg shedao