hallo , ich besitze eine 5.1 heimkinosystem und möchte die 5.1 anlage für alles verwenden ( sky receiver , xbox , tv .. ) . dies wurde ja schon in sehr vielen foren besprochen und ausführlich runtergeschrieben. trotzdem komme ich nicht so richtig weiter. dies ist mein system : http://www.amazon.de/Samsung-HT-D51...0R80/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352902000&sr=8-3
also , ich habe alles so aufgebaut wie ich es im internet aus verschiedenen foren erfahren habe.
blu ray player ( dienst sozusagen als audio receiver ) an den tv per hdmi (hdmi 2 arc slot)
blu ray player per optischen toslink kabel an den tv
xbox , sky etc per hdmi an den tv
ich habe gelesen das ich durch diese Konstellation überall 5.1 sound habe , dies ist nun nicht der fall . ich bekommen zwar auf jedem hdmi kanal sound aus den externen boxen , nur nicht in 5.1 . selbst wenn z.b. bei sky filme in 5.1 laufen.
ist es richtig das ich nur mit einem neuen audio receiver auf jedem kanal 5.1 sound habe ? oder habe ich ledeglich etwas falsch gemacht ?
bekomme den vollen 5.1 sound nur bei blu rays die dan auf hdmi2 laufen .
danke , mfg
also , ich habe alles so aufgebaut wie ich es im internet aus verschiedenen foren erfahren habe.
blu ray player ( dienst sozusagen als audio receiver ) an den tv per hdmi (hdmi 2 arc slot)
blu ray player per optischen toslink kabel an den tv
xbox , sky etc per hdmi an den tv
ich habe gelesen das ich durch diese Konstellation überall 5.1 sound habe , dies ist nun nicht der fall . ich bekommen zwar auf jedem hdmi kanal sound aus den externen boxen , nur nicht in 5.1 . selbst wenn z.b. bei sky filme in 5.1 laufen.
ist es richtig das ich nur mit einem neuen audio receiver auf jedem kanal 5.1 sound habe ? oder habe ich ledeglich etwas falsch gemacht ?
bekomme den vollen 5.1 sound nur bei blu rays die dan auf hdmi2 laufen .
danke , mfg
Zuletzt bearbeitet: