Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin diesbezüglich absolut grün hinter den Ohren und wollte deswegen mal hier nachfragen. Also ich benutze zum spielen gerne ein Headset, um Musik zu hören aber mein 5.1 System. Nun suche ich ein Gerät mit dem man praktisch schnell zwischen beidem switchen kann, ohne immer umstöpseln zu müssen oder die Einstellungen ändern zu müssen. Leider weiß ich nicht wie man so was nennt.
ne günstige Soundkarte dazu kaufen. dann eine Soundkarte als Standart festelgen: z.B. zum Gamen. dann kommt Gaming Ton, Windows Sound, usw. alles aus den Kopfhörern.
Dann in deinem Musik Programm die andere Soundkarte einstellen und deine Musik kommt aus der Anlage.
Ist deine Anlage Analog angeschlossen (3 Kabel vom PC zur Anlage), kannst du ruhig auf Stereo umstellen. Da Musik immer in Stereo vorliegt. Nur wenn du über deine 5.1 Anlage spielst oder Filme schaust, solltest du das Signal digital übertragen. Dazu benötigst du eine Soundkarte mit Dolby Ditital live UND! DTS. Dies kann die Asus Xonar.
Dein Onboard Soundkarten können nur folgendes:
-Digital Stereo+Analog 5.1 (meist keine Möglichkeit für Headset)
-Analog Stereo (headset), Analog Stereo für Anlage
-Analog Stereo (Headset), Digital Stereo (Anlage)
Willst du aber: 5.1 (Anlage Digital)+Stereo-Analog (Headset), brauchst du eine Soundkarte oder USB Headset.
Ich rate dir in deinem Falle zu eindem Headset mit USB, da dieses eine eigen Soundchip hat, und somit die Soundeinstellung deiner 5.1 Anlage nicht beeinflusst.
Den Ausgang wechselst du gefolgt (Windows7): Unten rechts im Bildschirm=>Rechtsklick auf Lautsprecher=>Wiedergabegeräte=>Wähle dein Gerät (Headset)=>Klicke auf "Als Standard". So funktioniert es bei mir. Ich hab meine Stereoanlage und mein Headset am PC. Das Wechseln klappt problemlos.
Ja sorry. Also meine Soundkarte ist auf meinem Asus Board. Das surround System ist Creative inspire 5.1 5100 und die Kopfhörer sind die Fatality von Creative.
Über den Austausch des Fatality gegen einen Superlux würde ich aber auch mal nachdenken. Du wirst überrascht sein, wieviel besseren Sound man für weniger Geld erhalten kann.