SeBi1896
Captain
Aha, darum ist die Titanium reie auch schlecht oder wie soll man diesen vergleichsquatsch und Treiber mist verstehen? Alt-Neu sind doch zwei paar Schuhe, oder?Ich hatte eine Audigy 4. Sämtliche Verschlimmbesserungen im Treiber waren ausgestellt - Musik sowohl als flac als mp3 320 VBR getestet...
Auch bei Freunden hörte sich das Concept E Magnum bei Musik für mich schlecht an...
Genau so wie hier Alt-Neu
Die Magnum hört sich anders an wie die Concept E 400, nach meinem Befund dumpf nicht Bass freudig, finde nun hört es sich klar an und die Bässe kommen auch klar rüber, man muss auch erwehnen das die E400 verbessert wurden, was bei den 100-300 nicht gut war, ob das immer noch so ist oder verbessert wurde bei allen 1-4 ,weiß ich nicht.Ebend nicht. Ich wollte einen präzisen Bass und den konnte mir das Concept E Magnum nicht liefern. Wenn du mit dem Bass zu frieden bist ist es doch vollkommen ok, aber nicht jeder hat nicht jeder die selben Ansprüche
Qualität gibts bei jedem Hersteller, Raumklang die Beschallen werden soll ist qm² abhängig, zu guter schluss ob eine SK oder doch die RV angeschlossen wurde ist die Software abhängig und dessen Einstellungs möglich keiten, es sind für mich Fakten jeden fals und meine egal welche Boxen system Hersteller genannt wurden hier, kann man nichts falsch machen, ist nur abhängig vom Geldbeutel, ob es einem langt was er zu Ohren bekommt weiß keiner.
An TE's stelle würde ich sparen und unter (sagen wir mal) 600€ würde ich nichts holen an 5.1 , muss nicht geteilt werden meine Meinung aber wenn man sich schon was holt dann sollte es schon die Mittlere Klasse sein wo man auch mit zufrieden sein kann.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: