Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
braucht man einen AV-reciever unbedingt oder kann man ein 5.1 system an den fernseher (+ konsole) auch so anschließen?
bin am überlegen ob ich mir nicht ein gebrauchtes teufel system für meinen fernseher kaufe
Wie Kosmo gesagt hat. Entweder 'nen Teufel-Decoder holen, oder besser, für den gleichen Preis 'nen Einsteiger-Receiver.
Mit dem Receiver (BEISPIEL) kannste deine Konsole an den Receiver per HDMI anschliessen, und den Receiver per ARC-HDMI oder anderweitig an den TV anschließen.
btw: ARC-HDMI ist eine Möglichkeit, das Audiosignal vom normalen Fernsehen über die Teufel-Anlage zu schieben.
Würde dir nach wie vor zu einem AV-R raten. Gute Einsteiger-Modelle sind Onkyo SR-313, Denon AVR-X500 oder Yamaha RX-V375.
Damit kannst alle Geräte an den Receiver anschließen und den Receiver dann per HDMI an den TV.
Wenn dein TV ARC (Audio Return Channel) kann, kannste so auch recht einfach den normalen Fernseh-Sound über die Anlage abspielen
Am besten nen AV receiver mit mehreren HDMI in, sowas bekommt man auch gebraucht. Irgendwann kommen Geräte eventuell dazu und dafür eignet sich das einfach am besten.