Könnt ihr euren privaten Zickenkrieg mal bitte woanders hin verlagern? Das ist ja schlimmer, als wenn ich auf Horvath treffe...
Um dem TE mal ein bisschen was mit auf den Weg zu geben:
Die Angabe von Sound Fuzzy ist grundsätzlich richtig. Raumakustische Behandlung wäre besonders bei Fliesen und kahlen Wänden extrem ratsam. Ein dicker Teppich und dicke Vorhänge vor den Fenstern würden bspw. schon eine Menge ausmachen. Ein Deckensegel bietet dann auch noch mal extreme Abhilfe -
ABER: Ich würde mir auch erst die Anlage holen.

Das gebe ich nur gerne mit auf den Weg, nachdem ich jetzt ein paar Monate meine Anlage zusammengebaut habe, MUSS jetzt einfach was an der Raumakustik getan werden. Da kannst du dir sonst auch 30000€ B&W o.Ä. ins Wohnzimmer stellen - Wird trotzdem nicht wesentlich besser klingen als irgendwelche 500€ Lautsprecher.
Ich würde mich bei On-Wall Lautsprechern eventuell mal bei Dali umsehen, da gibt es so einiges was für den Gebrauch an der Wand vorgesehen ist, oder eben kleinere Regallautsprecher, wie z.B. die Nubox 311/381, Dali Zensor 1/3, Klipsch RB 61/81 usw usf.
Das hängt aber alles vom Budget und von den Interessen ab und ich würde euch empfehlen - Bestellt ein Paar der jeweiligen Lautsprecher und hört sie euch im Stereobetrieb ab. Je nachdem, welche euch da am besten gefällt, wird dann eben häufiger gekauft.
Ich stehe z.B. total auf den Klipsch Sound mittlerweile, Dali ginge noch, Nubert und Canton klingen mir zu "neutral" usw usf. Absolute Geschmackssache, dass das eine schlechter oder besser ist, kann man so nicht sagen.
Was man sagen kann ist, dass bei so einem Budget nicht mal ein Blick auf die Teufel Website oder die Sonos Website verschwendet werden sollte. Wie Sound-Fuzzy sagte ist es größtenteils Mode-Design und genau dahin fließt auch der größte Teil des Budgets. Wenn ihr den Platz zum Aufhängen größerer LS habt, dann nutzt ihn auch - Ihr werdet es nicht bereuen.