5 3600 zu 5 5600X upgraden

Der Link entstammt dem Mindstar. Das Problem als solches ist mir aber hinlänglich bekannt. Nichtsdestotrotz sollte schon allein der Hinweis genügen.

mit frdl. Gruß

kawanet schrieb:
Das Problem als solches ist mir aber hinlänglich bekannt. Nichtsdestotrotz sollte schon allein der Hinweis genügen.
Du kannst nicht davon ausgehen dass das ihm auch bekannt ist, dementsprechend wäre ein Hinweis gut gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Generell setze ich bei Hinweisen jeglicher Art Eigeninitiative voraus. Bspw. habe ich des Öfteren hier das B450 TOMAHAWK MAX für 40,- Euro verlinkt. Somit unnötig zu erwähnen, dass der Anbieter auch weitere preiswerte Bords (B450 wie B550) in petto hatte. Schon alleine der Text lässt darauf schließen.

Dieses Mainboard stammt aus einem Sonderpostenkauf direkt vom Hersteller MSI

So wie halt der Mindstar generell für reduzierte Artikel steht, wenn auch nicht jedes Angebot eine Empfehlung verdient hat.

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis ist nutzlos, wenn jemandem der Umstand nicht bekannt ist, das hat nichts mit Eigeninitiative zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Wen er dir nutzlos erscheint, ignorierst du ihn halt.

mit frdl. Gruß

Wiki definiert denken folgendermaßen:

Im gebräuchlichsten Sinne bezeichnet der Begriff Denken bewusste kognitive Prozesse, die unabhängig von sinnlichen Reizen stattfinden können. Die charakteristischsten Formen sind Urteilen, Schlussfolgern, Begriffsbildung, Problemlösen und praktisches Überlegen.

Ich bin nun mal ein fauler Hund und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wenn ich dir bspw. mitteile, dass ne RX 6600 auf mydealz für 433,46€ feilgeboten wird, erwarte ich, dass du ein Quäntchen Eigeninitiative an den Tag legst und dich selbst auf Suche begibst.

"Nobody is perfect "

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das alles immer generell nicht so wirklich. Alles auf low stellen, Grafikkartenauslastung beobachen und kucken ob vlt der Ram voll ist (eher unwahrscheinlich bei dem Game), und dann weiß man ja recht schnell wo ein Limit herkommt. Es sei denn es ist ein Spiel wie BF 2042, das so schlecht optimiert ist, das man sich sehr schwer tut, weil die Graka teils nicht mal in Ultra-Einstellungen auf 100% Auslastung kommt. Klingt beim TE für mich alles nach einem Prozessor-Limit.

Der Wechsel dürfte dich beim Verkauf der alten CPU dann ca nen Hunni kosten, also why not?

Gruß Sapphire Fan

ich würde mir eher eine bessere grafikkarte besorgen.
wir hatten hier auch eine 1050TI mit versch. CPUs getestet. da kam immer in etwa der gleiche bench-wert raus.

CPU kommt morgen an. Bios wurde geupdatet. Bin mir nicht sicher ob ich die nun stock nutzen sollte eher OC. aber bei der 5000 serie ist das etwas komplizierter und ich bin auch kein oc profi

Nicht vergessen vorheizen, bevor du den Kühler vom Prozessor nimmst. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: phn7x
CPU angekommen und direkt ausgetauscht.

Was CSGO angeht habe ich nun

Average framerate: 398.00

Average framerate: 307.57 (vorher).

Läuft auf Stock und hatte 47 Grad unter der Haube.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, Luggi111, loser und 2 andere
Nicht schlecht, es ginge mehr wahrscheinlich, aber jetzt limitiert die Grafikkarte.

Zurück
Oben